Outlook-MAPI-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook-MAPI-Problem

    Hi,
    ich habe eine VB-Anwendung programmiert die über Outlook mit MAPI E-Mails verschickt.
    Leider mecker Outlook rum.
    Siehe pics:

    Die Anwendung funktioniert wenn man den Zugriff gewährt und dann bei zulassen auf ja klickt. Das Programm soll aber automatisch laufen ohne Benutzeraufforderung. Wie bekomme ich diese Sicherheitsmeldungen weg?

    Wäre sehr dankbar wenn jemand wüsste wie man dieses Problem lösen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.
    Bilder
    • Outlook2.JPG

      17,38 kB, 355×183, 1.602 mal angesehen
    • Outlook1.JPG

      19,23 kB, 357×193, 1.594 mal angesehen
  • es würde mit einem Admin-Pack für Office funktionieren aber dann wären alle anderen Sicherheitseinstellungen auch deaktiviert.
    Hab sonst schon alles ausprobiert.

    Die Anwendung habe ich nochmal in VBA geschrieben und es läuft jetzt als Makro.
    Naja mir wäre es als VB-Anwendung lieber gewesen aber hauptsache es funktioniert jetzt.
  • Re: Outlook-MAPI-Problem

    Hallo lieber Kollege,

    es gibt ein Programm namens expressclickyes, was genau diese Aufgabe erfüllt.

    da ist das Programm: http://www.express-soft.com/ftp/ClickYesSetup.exe
    und hier eine Anleitung: http://www.contextmagic.com/express-clickyes/

    Das dies die Sicherheit beeinträchtigt, ist klar... aber manchmal brauche ich das Teil auch genau dafür.

    Gruß Reinhard

    "JL" schrieb:

    Hi,
    ich habe eine VB-Anwendung programmiert die über Outlook mit MAPI E-Mails verschickt.
    Leider mecker Outlook rum.
    Siehe pics:

    Die Anwendung funktioniert wenn man den Zugriff gewährt und dann bei zulassen auf ja klickt. Das Programm soll aber automatisch laufen ohne Benutzeraufforderung. Wie bekomme ich diese Sicherheitsmeldungen weg?

    Wäre sehr dankbar wenn jemand wüsste wie man dieses Problem lösen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.