[Suche] Login Script

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Suche] Login Script

    Hallo,

    ich bin neu hier deshalb weiß ich nicht ob das jetzt das richtige Forum ist aber ich poste es einfach mal :)

    also ich suche ein Login Script in PHP mit diesem es möglich ist 2 Formen von Usern zu handhaben d.h das Script weiß wenn sich ein Admin einloggt das dieser zu einer anderen Seite gelinkt wird wie der "Normale" User.

    Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken möchte :D


    mfg
    sxs
  • Hallo!

    Ich versteh nicht genau was du meinst.

    Hier mal ein allgemeines Howto zu Benutzerregistrierung und Login:

    [coderwiki]HowTos/PHP-Login-Registrierung-Tutorial[/coderwiki]

    Um auf eine andere Seite weiterzuleiten, ist die PHP-Funktion [phpdoc]header[/phpdoc] nützlich.

    Z.B.

    Quellcode

    1. header("Location: weiter.php");


    Ansonsten können für einzelne Benutzer besondere Rechte gelten:

    Quellcode

    1. if($_SESSION["user"]=="admin" && $login) {
    2. echo "Diesen Text wird nur der User namens 'admin' lesen können";
    3. }


    Oder aber man richtet in der (Text)datenbank ein extra Feld für den Benutzerrang ein.
  • "F0kus" schrieb:

    "sxs" schrieb:



    hallo,

    leider geht dein Link nicht :(

    mfg
    sxs



    Wenn ich mich ma einmischen darf...
    Doch klar, gehen alle beide.

    :)

    Greetz


    Hallo,

    ja bei mir jetzt auch :roll:
    nur das bringt mir nicht viel....ich habe leider nicht wirklich viel ahnung von php
    deswegen suche ich jemand der mir das entweder erklären kann wie ich sowas bastel oder mir ein fertiges script liefert :)

    mfg
    sxs
  • in dem tutorial wird eigentlich alles wesentliche erklärt und auch gleich code geliefert.

    wenn du da noch was spezielles willst, solltest du genau erklären, wie du dir was vorstellst.

    du wirst hier aber wohl kaum leute finden, die dir hier alles komplett programmieren. wenn du ein komplettes script suchst, solltest du mal auf so einer seite wie http://www.phparchiv.de gucken.