NurPech

  • Hi,

    also jetzt mal zu mir:

    Ich heiße René, bin 19 Jahre alt und wohne in einem schönen Dorf an der Mosel :)

    Mein erster Kontakt mit Quellcode war vor ziemlich genau 10 Jahren. Damals war ich noch naiv und dumm und wollte sofort eine eigene webseite inkl eigenem Server. Leider musste ich feststellen das ich zu dumm bin einen Server zu administrieren und das der in meinem lokalen Netzwerk eh nichts bringt. Von Portweiterleitung und Dyndnsanbietern hatte ich noch nie was gehört. Das Internet nutzte ich wenn überhaupt zum "chatten". ich hing stundenlang in Knuddels ab, hatte keine Ahnung von Privatsphäre und Datenschutz. Mein Rechner war regelmäßig alle 3 Tage kaputt weil ich kein Hirn hatte und alles runterlud was ich finden konnte.
    Dann fing ich durch Freunde in dem Browsergame "OGame" an. War der volle Nooob weil ich das Spielprinzip nicht gerafft hab und wurde regelmäßig geplättet. Das brachte mich auf die Idee mein eigenes Browsergame zu schreiben. Freundlich fragte ich im Forum des genannten Spiels nach wie man ein Browsergame schreibt und wer mir dabei hilft. Gut wie ich war, las ich natürlich die Nutzungsbestimmungen nicht. Ich kassierte also eine Verwarnung wegen Fremdwerbung und mein Account war auch ein paar Tage weg. Gleichzeitig lernte ich einen älteren Mitspieler kennen der mir Stück für Stück PHP beibrachte. Allerdings immer nur bis zu einem Punkt. Die entscheidenten Dinge musste ich selber rausfinden.
    Meine missglückten Versuche mit Windows 95 eine Domaine für Windows XP Clients zu kontrollieren lasse ich jetzt hier mal raus.
    Man hörte lange Zeit nichts mehr von mir. Ein halbes Jahr später kam ich dann wieder. In besserer Form. Sozusagen als René 2.0 :D Ich hatte PHP, MySQL, HTML und Javascript gelernt und programmierte bald meine eigenen Tools für das oben genannte Browsergame. In dem ich immer noch nicht besser war :/

    Da ich jetzt aber PHP konnte (dachte ich zumindest), erschloss sich mir der Sinn des Spiels und ich machte mir einen Namen.
    Doch dann kam PHP5 und alles war vorbei. Hier gab es aufeinmal vernünftige objektorientierte Programmierung und ein paar andere tiefgreifende Änderungen. Genaueres kann hier nachgelesen werden. Also fing ich wieder von vorne an. Ich wusste ja jetzt wie es geht.
    Ich stieg also wieder ein. Von OGame her kenne ich auch das WBB. Da verfolgte ich das WBB3 vom ersten Entwicklungstag an.

    Als ich im siebten Schuljahr war, merkte ich man im Leben nicht nur scheiße machen kann, obwohl ich damit bisher ja ganz gut durchkam. Ich fing also an mein Gehirn für das zu nutzen für das es ursprünglich gedacht war. Saufen und etwas für's Leben lernen :D Mein Hauptinteressenpunkt waren schon immer Computer. Schon mit zwei Jahren war ich fasziniert von den Kisten (Ich habe Beweise!). Ich wurde also voll der üble H4xx0r und besorgte mir im neunten Schuljahr das Administratorkennwort meiner Schule, änderte ein paar Regeln im Schulfilter (eine "Firewall") und ärgerte die Lehrer. Dann kam das zehnte Schuljahr und ich war der Meinung ich müsse mich mal um eine Lehrstelle kümmern. Ich bewarb mich also bei verschiedenen chemischen Unternehmen (a bei dem größten Chemiekonzern Deutschlands). Ich kam auch ins Vorstellungsgespräch flog aber wegen dem Überschuss an Abiturienten raus. Also hatte ich nichts. Am Tag meines Realschulabschlussen bin ich zur BBS gefahren und habt gefragt ob sie noch Platz haben. So kam ich auf die Höhrere Berufsfachschule für IT-Systeme. Diese Schule absolvierte ich zwei jahre lang und schloss sie letzten Juni mit dem Titel "staatl. geprüfter Assistent für IT-Systeme mit dem Schwerpunkt Systemintegration" und der Fachhochschulreife ab. Für einen Studionplatz hatte ich mich zu spät beworben und so amch ich jetzt eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.
    Meine Interessen liegen auf der Netzwerkebene. Ich liebe einfach komplizierte Switching- und Routing-Umgebungen. Je komplizierter und vielschichtiger desto besser. Außerdem steh ich auf Virtualisierung (hauptsächlich mit VMware ESX und Workstation) und einer SAN-Anbindung dieser. Entsprechend sieht es auch bei mir zu Hause aus^^

    Also hier bin ich und jetzt fangt einfach mal an zu flamen. Ich gebe euch die Erlaubnis dafür. aber bitte im angemessenen Rahmen bleiben :)
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

    [subtab='PHP']

    [/tabmenu]

    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden