Benötige BBCode für PHPKit [KB] (Kampfbericht für OGame)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benötige BBCode für PHPKit [KB] (Kampfbericht für OGame)

    Liebe Coder, ich habe ein Anliegen. Ich habe mit PHPKit ein Forum für meine OGame Allianz erstellt.

    Mein Anliegen ist es nun in die lib_parse.php von PHPKit den BBCODE '[KB]' zu integrieren, der eine relativ komplizierte Funktion mit dem eingefügten Text durchführen muss:

    Ein Original-KB sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.mtomtom.de/OForum/images/Heid/kb0006.jpg]

    wenn man nun den Text einfach kopiert und einfügt bekommt man das:
    Folgende Flotten stehen sich um 08-08 02:02:53 gegenüber:


    Angreifer Heid (42:39:10)
    Waffen: 0% Schilde: 0% Hülle: 30% Typ L.Jäger
    Anz. 1
    Bewaff: 50
    Schilde 10
    Hülle 520


    Angreifer Heid (42:39:10)
    Waffen: 0% Schilde: 0% Hülle: 30% Typ L.Jäger Kl.Trans
    Anz. 1 4
    Bewaff: 50 5
    Schilde 10 10
    Hülle 520 520



    Verteidiger Battle (42:34:9)
    Waffen: 0% Schilde: 0% Hülle: 0%
    Vernichtet

    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet
    10418 Metall, 4600 Kristall und 1361 Deuterium



    Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 0 Units verloren.
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 0 Kristall.



    die Funktion hinter dem BBCode '[KB]' soll nun aus dem kopierten Text eine mehrfach verschachtelte Tabelle erzeugen, die quasi wieder wie der Originalkampfbericht aussieht und in den Post integriert wird.

    :) Findet sich ein lieber Coder, der sich dieser Herausforderung annimmt? :)

    Weitere Beispiele für OGame-Kampfberichte hier:
    1 2 3
  • Jo, den Thread hatte ich über Google gefunden. Er hat mich dazu gebracht mich hier anzumelden.

    Anhand des Threads dort sieht man ja auch, dass es prizipiell möglich ist, einen solchen BBCode zu erstellen, nur leider reichen meine Kenntnisse bei weitem nicht aus, das selbst zu schreiben und zu implementieren.
    Bin schon ganz stolz, dass ich BBCode eigebracht hat, der die Hintergrundfarbe ändern kann (übern eingefügten table mit bgcolor).

    Insofern bitte ich Leute, die da mehr Erfahrung haben als ich, mir... naja zu helfen ist untertrieben... also mir den Code dafür zu schreiben. Ich denke da werden sich auch andere Ally-Seiten drüber freuen. OGame hat ja schließlich über 2 Mio Accounts.

    Mich wundert eigentlich sogar, dass es sowas bis jetzt noch nicht gibt.