[SUCHE] Upload-Script

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [SUCHE] Upload-Script

    Hi.

    Ich bin auf der Suche nach einem Upload-Script.
    Ich habe schon 4 Scripte aus dem Inet ausprobiert, doch entweder zeigen die einem nicht nach dem Upload den "Downloadlink" an, oder dieser Link wird nicht verschlüsselt.

    Beispiel : Wenn ich die Datei "testbild.rar" uploade, das der Downloadpfad dann in etwa wie folgt heisst :
    http://testseite.de/up-345852348432

    Gebe ich dann diesen verschlüsselten Pfad dann in meinem Browser an, kann ich mit Klick auf einen Button "Download" das File herunterladen.

    Kennt jemand ein solches Script und hat es auch zufällig jemand ?

    SChon mal Danke für die kommende Hilfe.
  • Ich will da nix für die Öffentlichkeit ...ein paar Freunde und ich (29 an der Zahl .. hehe) haben eine kleine Forum-Community.
    Und da haben wir uns jetzt überlegt ... eigenen Webspace anzumieten und unsere GFX-Bilder da hochzuladen.
    So haben wir die Sicherheit, das die Bilder nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.

    Na ja ... ich brauche auch nur einen Link zu ein paar Scripts dieser Art ... den Rest mache ich mir selbst fertig (mit Achtung auf das Copyright).
  • na gut, klingt vernünftig.. hier in 2 Minuten erstellt..
    wie immer ungetestet

    * php script hochladen
    * ordner "upload" erstellen
    * ordner upload über ftp programm mit schreibrechten für jeden versehen (0777)

    Quellcode

    1. <html>
    2. <head><title>Upload Script by Torben Brodt</title></head>
    3. <body>
    4. <?php
    5. if($_POST['submit'] == 1) {
    6. $domain = 'http://test.de/';
    7. $dir = 'upload/';
    8. $prefix = 'up-';
    9. //suche einen freien, zufaelligen dateinamen
    10. do {
    11. $filename = "";
    12. //zufaellige kombo
    13. while(strlen($filename) < 8) {
    14. $array[1] = chr(rand(48,57));
    15. $array[2] = chr(rand(65,90));
    16. $array[3] = chr(rand(97,122));
    17. $filename .= $array[rand(1,3)];
    18. }
    19. } while(!is_file($dir.$prefix.$filename));
    20. move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], $dir.$prefix.$filename);
    21. chmod($dir.$prefix.$filename, 0777);
    22. echo '<b>Status:</b> Upload komplett<br />Hier deine Datei:<br /><a href="'. $dir.$prefix.$filename .'">'. $domain.$dir.$prefix.$filename .'</a>';
    23. }
    24. ?>
    25. <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data">
    26. <input type="hidden" name="submit" value="1" />
    27. <input type="file" name="datei" />
    28. <input type="submit" value="Datei hochladen" />
    29. </form>
    30. </body>
    31. </html>
    Alles anzeigen