CSS mit Buttons steuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "KinX" schrieb:

    Warum das Ganze über eine Datenbank laufen lassen?
    Kannst ja auch sagen:

    if(button geclickt)
    {
    lade neue .css-files
    }

    Hallo,

    Danke erstmal für die frühe Antwort. Es soll nur der style für das div geändert werden. Die "aufstellung_link_css" soll bei Klick auf einen von sechs Buttons updatet werden.

    In der Seite:
    <div id=".$data[aufstellung_link_css]."><b>Statistiken:</b></div>

    Der ausgelagerte style:
    #container_statistik_001 {
    position:relative; left:0; top:0; width:147px; height:270px; background-color: #FFFFFF; color:#000000; border: 0px solid #000000; padding:5px; z-index:1;
    }
    #container_statistik_002 {
    position:relative; left:0; top:0; width:147px; height:270px; background-color: #B5CEFE; color:#000000; border: 0px solid #000000; padding:5px; z-index:1;
    }
    #container_statistik_003 {
    position:relative; left:0; top:0; width:147px; height:270px; background-color: #CC6600; color:#FFFFFF; border: 0px solid #000000; padding:5px; z-index:1;
    }
    #container_statistik_004 {
    position:relative; left:0; top:0; width:147px; height:270px; background-color: #FF3300; color:#FFFFFF; border: 0px solid #000000; padding:5px; z-index:1;
    }
    #container_statistik_005 {
    position:relative; left:0; top:0; width:147px; height:270px; background-color: #FF6600; color:#FFFFFF; border: 0px solid #000000; padding:5px; z-index:1;
    }
    #container_statistik_006 {
    position:relative; left:0; top:0; width:147px; height:270px; background-color: #FFAE36; color:#000000; border: 0px solid #000000; padding:5px; z-index:1;

    Denke ich da mal wieder zu kompliziert (umständlich)? Hänge mal ein Bild ran.

    Gruss Siegfried
    Bilder
    • stat_bsp.jpg

      29,1 kB, 418×296, 755 mal angesehen
  • Moin, ja, das ist schon ok, aber was passiert bei abgeschaltetem javascript? Ich wollte eigentlich bei Klick auf einen dieser Buttons den dazugehörigen Text, der das jeweilige css bezeichnet, in die Datenbank schreiben. Zudem springt bei mir die Seite beim Anklicken deines Link "rot" auf die top - Position.

    So wollte ich das lösen. Beispiel:

    Bei Klick auf Button 6 wird die Spalte "aufstellung_link_css" in der Datenbank upgedatet.

    Beim Link zum Updaten der Datenbank bräuchte ich Hilfe. Ist keine HTML-Seite, sondern in eine PHP-Seite. Vermutlich ist sowas ähnliches im Link enthalten:

    ... UPDATE `fusion_aufstellung_panel` SET `aufstellung_link_css` = container_statistik_006 WHERE `aufstellung_id` = 1 ...

    Die Ausgabe erfolgt dann in dem div:

    <div id=".$data[aufstellung_link_css]."><b>Statistiken:</b></div>

    Gruss aus Stuttgart
    Siegfried
  • da php nur auf serverseite ausgeführt wird, würde man nicht nur an die oberste position springen - die seite würde komplett neugeladen werden

    bietet sich also nicht an

    um nicht an die oberste stelle zu springen mache es so

    Quellcode

    1. <a href="#red" name="red" onclick="document.get.....">red</a>


    gibt es noch menschen, die javascript deaktiviert haben?
    bzw. alle die es deaktiviert haben, rechnen doch instinktiv damit, dass nicht alles funktioniert

    ich weiß, eine schlechte einstellung für einen webdesigner.. aber 99% der user haben nunmal JS aktiviert, und für die bedeutet es extra ladezeiten, wenn du es über php lösen willst