JQuery externes php laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JQuery externes php laden

    Ich habe gerade angefangen etwas zu pröbeln mit Ajax und Jquery. Ich habe nicht gerade wirklich erfahrung damit aber wollte trotzdem mal einen kleinen test damit durchführen. Ich möchte über jquery ein externes php ausführen und das, was in dem php gefunden wird bzw ausgegeben wird dann in einem div ausgeben. Das scheint irgendwie nicht so zu funktionieren...
    Ich habe eine Datei Chat.php in welcher sich das div divchatv befindet. In diesem Div sollte dann der php code aus Entryshow.php ausgegeben werden.
    Hier ist die javascript funktion:

    Quellcode

    1. function showEntrys(){
    2. /*updateEntry = new XMLHttpRequest();
    3. updateEntry.onreadystatechange=function(){
    4. if(updateEntry.readyState==4 && updateEntry.status==200){
    5. document.getElementById("divchatv").innerHTML = updateEntry.reponseText;
    6. }
    7. }
    8. updateEntry.open("POST", "Entryshow.php?");
    9. updateEntry.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded');
    10. updateEntry.send();*/
    11. $.ajax({
    12. url: "Entryshow.php",
    13. context: document.body,
    14. success: function(msg){
    15. document.getElementById("divchatv").value=msg;}
    16. });
    17. }
    Alles anzeigen

    Der in Kommentarzeichen stehende Code ist ajax und hat nicht funktioniert. Dann wollte ich es mal mit jquery probieren... jquery habe ich eingebunden und die pfadangaben stimmen. Hier das php file:

    Quellcode

    1. <?php
    2. include "res/verbinden.php";
    3. $result = mysql_query("Select FK_user, chat_entry, chat_entrytime, chat_entrydate from tbl_chatv");
    4. echo "<table>
    5. <tr>
    6. <th>Benutzer</th>
    7. <th>Datum</th>
    8. <th>Zeit</th>
    9. <th>Eintrag</th>
    10. ";
    11. while($row = mysql_fetch_array($result)){
    12. echo "<tr>";
    13. echo "<td>" . $row['FK_user'] . "</td>";
    14. echo "<td>" . $row['chat_entrydate'] . "</td>";
    15. echo "<td>" . $row['chat_entrytime'] . "</td>";
    16. echo "<td>" . $row['chat_entry'] . "</td>";
    17. echo "</tr>";
    18. }
    19. echo "</table>";
    20. ?>
    Alles anzeigen

    Also eigentlich sollte es mir in dem Div divchatv einfach immer wieder das ausgeben was im php file ausgegeben wird, sprich das div neu laden. Ich habe im Web bereits ein paar varianten probiert und foren durchforsht aber irgendwie passt das nicht so ganz zu meinem problem oder bewerkstelligt nicht, was ich verlange. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann bzw welche funktion ich vlt besser verwenden sollte? Wenn möglich möchte ich die Daten nicht per get in die URL schreiben und dann per php wieder rauslesen.