suche Rat: CMS für Musikdatenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • suche Rat: CMS für Musikdatenbank

    Seid gegrüßt!

    Vorausgeschickt, meine Fähigkeiten beschränken sich auf das Installieren u. modifizieren von PHP, das wars dann auch schon....

    Frage, wie realisiere ich ein Musikdatenbank wie diese :

    www.metal-archives.com

    Und zwar ohne über tiefer gehende Kenntnisse zu verfügen...

    Am liebsten würde ich den Betreiber von Metal Archives anschreiben
    und um einen "Rohling" bitten welchen ich lediglich einbinden und an mein
    Konzept anpassen müsste, aber der würde mir wohl was husten. 8)

    Welche Möglichkeiten habe ich?

    Gruß&Dank
  • "eLKane" schrieb:

    hmm...also ich persönlich finde die seite scheiße...hab mir deshalb auch nicht weiter angeschaut, wie die seite aufgebaut ist...


    Richtig, die Seite macht nicht viel her, dafür ist sie aber funktional. :wink:

    "eLKane" schrieb:


    ehm...vieleicht versuchst du es mit ner art cms system...was möchtest du denn alles haben.


    - Katalogisierung von Diskographien & Biographien div. Musikgruppen
    nach vorgegebenen Schema.
    - Einbindung von Bildmaterial
    - Community (Nutzer können sich anmelden, Musikgruppen eintragen u. dabei Punkte sammeln)
    - Moderation (Moderatoren editieren Einträge)
    - Interne Suchmaschine
    - Forum

    Gruß
  • "frank" schrieb:

    ]
    - Katalogisierung von Diskographien & Biographien div. Musikgruppen
    nach vorgegebenen Schema.
    - Einbindung von Bildmaterial
    - Community (Nutzer können sich anmelden, Musikgruppen eintragen u. dabei Punkte sammeln)
    - Moderation (Moderatoren editieren Einträge)
    - Interne Suchmaschine
    - Forum


    das ist ja nun nicht wenig, und du wirst ja wohl nicht glauben, dass jemand das ganze hier freiwillig genau auf deine bedürfnisse zugeschnitten programmieren würde.

    selbst wenn man hier ein cms online stellen würde, müsste das ja auf das, was du haben willst, noch anpassen, und dazu bräuchte man wieder php-kenntnisse.
  • "wulfgang" schrieb:

    das ist ja nun nicht wenig,


    In der Tat, und das war auch noch nicht alles 8)

    "wulfgang" schrieb:


    und du wirst ja wohl nicht glauben, dass jemand das ganze hier freiwillig genau auf deine bedürfnisse zugeschnitten programmieren würde.


    Nein so naiv bin ich nicht, möglich ist aber, dass jemand eine Idee hat.

    Zwischenzeitlich habe ich auch mal den Betreiber von MA angeschrieben, es handelt sich ja um ein nicht-kommerzielles Projekt, aber große Hoffnung mache ich mir da nicht. Und wenn ich sowas in Auftrag geben würde wäre das sicherlich sehr kostspielig, oder?
  • da wäre ich mir gar nichtmal so sicher.. wenn ich nach textausschnitten aus den FAQ und anderem suche, ist das die einzige seite, die gefunden wird.
    ich denke eher es ist selbst gecoded und nur um viele open source funktionalitäten erweitert

    auf der suche nach dem CMS author bin ich auf http://www.firestream.net gestoßen
    auch selbst erstellt (der code sieht sogar nach dreamweaver aus)
    setzt aber auf einem phpbb forum auf, nutzt coppermine für die gallery, ...