HTML mit XSLT anzeigen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML mit XSLT anzeigen lassen

    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem RSS-Feed, den ich selber erstelle. Unzwar bin ich dabei eine XSLT-Datei zu schreiben um den Feed auch optisch schön dastellen zu können anstatt einen XML-Baum angezeigt zu bekommen. Nun habe ich im <description>-Tag HTML-Code, den ich mit <![CDATA[ und ]]> umschließe, damit der XML-Parser nicht meckert. Die XSLT-Datei formatiert mir diesen HTML-Code aber nicht um sondern schreibt ihn direkt als Text aus. Wie kann ich es dazu bringne den Tag als HTML auszugeben?

    Ich hoffe das Problem ist verständlich. Hier ist die XML-Datei des Feeds mit dem HTML-Code der einfach als Text ausgegeben wird. Und hier ist die XLST-Datei.
  • also ich hab noch keine feeds gesehen, die links im content haben...
    wenn du den content in CDATA packst werden die tags schlichtweg nicht interpretiert

    für funktionale links musst du das CDATA also weglassen, ausschließlich saubere zeichen verwenden und dir deine eigene regeln für die wichtigsten html tags schreiben

    aber ich würd dir empfehlen, die html tags einfach mit deiner bevorzugten programmiersprache zu enfernen.. wird keiner vermissen und sieht auch gut aus

    [phpdoc]strip_tags[/phpdoc] bei php