XML ChatModul

• XML ChatModul

Hi Leute!

Ich bräuchte jemanden der mir ein Chat Modul ein wenig umschreibt .. Es geht darum nur um den Login. Ich denke das wäre eine Arbeit von 5-10 Minuten. Ich hab nur ein Problem .. Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit XML :oops:
    Würde jemand so freundlich sein und mir das umschreiben??
    Wäre echt toll..
  • Da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat, werd ich die Sache näher beschreiben:

Ich benutzt zum chatten einen Client. Den [[[. Dieser Client benötigt für jeden Chat in dem man sich aufhaltelten will, ein bestimmtes Modul das die Daten des jeweiligen Chat enthält...

Ich habe bereits ein fertiges Modul, möchte es aber geändert weil man sich mit diesem Modul nicht direkt in die Community der Website einloggt, sondern nur in den Chat. Das heisst wiederrum, das man mit diesem Modul nicht aktiv auf der Website surft wenn man sich mit dem [[[ im Chat aufhält.

Der Momentane Login in diesem Modul sieht so aus:

- <LOGIN>
    - <STEP cnt="1">
    - <SOCKET type="login">
    <FAKEAGENT>0</FAKEAGENT>
    <USECONTLEN>false</USECONTLEN>
    <HEADER />
    <RQTYPE>GET</RQTYPE>
    <SERVER>chat1.energy.at</SERVER>
    <PORT>9090</PORT>
    <URL>/servlet/jfchat?login=%API_LOGINNAME%&password=%API_LOGINPASSWORD%</URL>
    <BODY />
    <PROTOCOL>HTTP/1.1</PROTOCOL>
    </SOCKET>
    <ACTION id="1">get_page()</ACTION>
    </STEP>
    - <STEP cnt="2">
    - <SOCKET type="send">
    <FAKEAGENT>0</FAKEAGENT>
    <HEADER />
    <RQTYPE>GET</RQTYPE>
    <PORT>9090</PORT>
    <URL>/servlet/jfchat;$sessionid$%API_SESSIONID%?auth=0&say=####TX_MESSAGE_HERE####</URL>
    <BODY />
    </SOCKET>
    - <SOCKET type="receive">
    <FAKEAGENT>0</FAKEAGENT>
    <HEADER />
    <RQTYPE>GET</RQTYPE>
    <PORT>9090</PORT>
    <URL>/servlet/jfchat;$sessionid$%API_SESSIONID%?auth=&chatten=true&room=%API_LOGINROOM%&design=0</URL>
    <BODY />
    </SOCKET>
    <ACTION id="1">iffind_errorid(%GETHTMLRESULT%, "Passwort falsch", 2)</ACTION>
    <ACTION id="2">iffind_errorid(%GETHTMLRESULT%, "nick gesperrt", 1)</ACTION>
    <ACTION id="3">iffind_errorid(%GETHTMLRESULT%, "ip gesperrt", 1)</ACTION>
    <ACTION id="4">iffind_errorid(%GETHTMLRESULT%, "Username nicht gefunden", 13)</ACTION>
    <ACTION id="5">find(%GETHTMLRESULT%, "$sessionid$", "?showhtml")</ACTION>
    <ACTION id="6">iffind_errorid(%FINDRESULT%, "ERROR_STBW", 7)</ACTION>
    <ACTION id="7">setvar(%API_SESSIONID%, "%FINDRESULT%")</ACTION>
    <ACTION id="8">setadframeurl("http://energy.t-online.at/cont/comm/ccc/ccc_adframe.php")</ACTION>
    <ACTION id="9">login_done()</ACTION>
    </STEP>
    </LOGIN>

Dieser Login benutzt 2 Steps um in den Chat zu gelangen. Aber um sich in die Community einzuloggen, und somit aktiv mittels [[[ auf der Site zu surfen, benötig das Modul ein Login mit ca. 6-7 Steps mit anderen Daten … chatternation.net/ccc/dev/custom/3-login/ hier wird ausführlich beschrieben wie so ein Login aussehen muss!
    Ich hoffe ich habt das jetzt verständlich rübergebracht..

Ich Hab nen http Analyzer mitlaufen lassen, der die ganzen Daten mitschreibt was beim Login und so passiert. Ich schick sie dem Intressenten (falls vorhanden) per mail...

Also wenn sich wer bereiterklärt mir das Login zu schreiben, bitte melden…

MfG[/url]