Tags ersetzen mit XSLT - HTML zu XHTML

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Tags ersetzen mit XSLT - HTML zu XHTML

    Liebe Community,

    ich bin zur Zeit im SAP Umfeld unterwegs und habe nun gerade mit XSL-Transformation zu tun. Zum Hintergrund: Ich möchte HTML in XHTML umwandeln. HTMLTIDY oder ähnliche Programme ändern leider nur einige Informationen, wie Groß-/Kleinschreibung, etc. Was nicht übernommen wird, ist die Umwandlung von Tags. Als besonderes Beispiel gilt das in HTML bekannte <strong>-Tag. In xhtml ist dies das <b>-Tag.

    Um nun eine Umwandlung von <strong> in <b> über den ganzen Quellcode hinweg vorzunehmen, möchte ich XSLT nutzen. Als Input gebe ich einen XSTRING rein.

    Mein Coding sieht dann folgendermaßen aus:

    Source Code

    1. <xsl:transform version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xmlns:sap="http://www.sap.com/sapxsl">
    2. <xsl:output method="xhtml" /> <xsl:template match="strong"> <b> <xsl:apply-templates/> </b></xsl:template> </xsl:transform>



    Habt ihr eine Idee was ich übersehen haben könnte?


    Gruß
    Daniel