Wie binde ich eine Datenbank in mein Java Programm ein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie binde ich eine Datenbank in mein Java Programm ein?

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich hab schon ein paar Sachen mit Java und Datenbanken gemacht, und würde jetzt gerne ein Programm machen, in dem ich über Java auf eine Datenbank zugreifen kann, d.h. die Infos der Datenbank sollen abfragbar sein aber es soll auch möglich sein, über das Java Programm neue Infos einzufügen.

    Ich arbeite mit GFSQLite, weil mir das optisch und von der Bedinung her besser gefällt als MySQL.

    Ich habe gelesen, das man das mit einem JDBC verbinden kann, aber da ich mich da nicht auskenne habe ich Probleme einen geeigneten Treiber zu finden, vor allem weiß ich echt nicht, ob es auch einen gibt, der mit GFSQLite kompatibel ist... wenn nicht steig ich halt um, ist auch kein Problem.

    Die Seiten auf denen man Treiber suchen kann haben mir nicht viel gebracht, und ich möchte wenn es geht nur einen Treiber wissen, mit dem ich das machen kann.

    Ich hab schon ewig rumgesucht und bin für jede Hilfe dankbar

    Ang