backtrack startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • backtrack startet nicht

    ich hab mir vor längerer zeit ebenfalls backtrack gezogen und wollte es gestern einmal ausprobieren...
    nach dem einlegen der cd lief eigentlich alles relativ gut bis ich dann xconf und startx ausgeführt hatte...dann hing er sich nach dem laden des hintergrundbildes auf...als ich dann den powerknopf gedrückt hatte bekamm ich dann nochmal einen kurzen einblick auf die fehler...

    er konnte irgendwelche schriftarten/typen nicht finden oder laden und hatte irgendwelche probleme mit xstart - hatte sowas bislang noch nie bei einer live-cd und hab zu diesem problem auch nirgends bis jetzt was gefunden...

    hoffe hier kann mir jemand helfen...

    thx
  • helfen kann ich dir nicht, aber ich hab ein ähnliches Problem damit auf einem bestimmten Rechner.
    Bis zum Login mit root und PW klappt es mit der LiveCD, dann kommt eine Meldung vom Monitor, nicht von Linux (input not supportet) und das Bild bleibt schwarz, BT bootet aber im Hintergrund weiter, ich kann aber nix mehr tun als den Resettaster betätigen, weil ich nix mehr sehe.
    Vermute die Grafikkarte oder den Monitortreiber.
    Wollte von der LiveCD installieren, aber irgendwas hardwaremäßiges verhindert es auf diesem Rechner, den ich extra dafür übrig hatte. Andere LiveCDs laufen problemlos, also vermute ich einen fehlenden Treiber.
    BT wird wohl etwas abgespeckt sein gegenüber anderen Distributionen.

    Auf einem anderen Rechner klappt es testweise richtig.

    Bei Dir ist es scheinbar etwas anderes.
  • für die, die zum ersten mal Backtrack nutzen wollen (und sich folglich noch nicht an backtrack gewohnt haben) lohnt sich vielleicht der umstieg auf nUbuntu

    Habe hier davon berichtet: http://www.easy-coding.de/ubuntu-network-edition-fuer-hacker-t1228.html#4484
    Downloads von nUbuntu gibt es hier:
    http://www.nubuntu.org/downloads.php

    NetworkUbuntu basiert auf Ubuntu Dapper Drake, das eine sehr gute Hardwareerkennung hat

    nUbuntu hat in etwa den gleichen Funktionsumfang wie backtrack