Aktualisierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktualisierung

    Hallo,

    ich möchte euch zeigen wie es möglich ist ein kleines "Updatescript" beispielsweise für einen Keybinder für SA:MP zu erstellen... :)

    Wir benötigen:


    Unser Ziel:
    Das herunterladen/updaten eines Keybinders/Datei u.a.

    Fangen wir an. Als erstes mal zum Scripttechnischen:
    Wir erstellen einen Button (Funktionsname: Update) und packen folgendes in die Funktion:

    Quellcode

    1. Gui, 2:Add, Text, w200 h20 vVersionsfeld, Keybinder wird heruntergeladen!
    2. Gui, 2:Show
    3. UrlDownloadToFile, http://domain.bplaced.net, Datei.exe
    4. return


    Erklärung:
    Zeile 1 erstellt ein Fenster.
    Zeile 2 zeigt das Fenster.
    Zeile 3 lädt eine Datei herunter
    Zeile 4 returnt die Funktion

    Zur Anwendung:
    Wir öffnen unseren FileZilla-Clienten und verbinden uns mit unserem bplaced.net-Webspace:


    Anschließend wird uns der Inhalt unseres Webspace's angezeigt, solltet ihr diesen noch nicht benutzt haben, so ist noch nichts vorhanden. Wir packen nun Beispielsweise mal die Datei "Datei.exe" drauf und schließen FileZilla wieder. :)

    Das Ergebnis:


    Wir sollten nun in demselben Verzeichnis, wo wir die Datei/Keybinder ist, welchen wir ausführen um zu updaten, die "Datei.exe" haben - ist dies nicht der Fall, wartet ein paar Sekündchen (10-20 je nachdem wie groß eure Datei ist). Ist sie dann immer noch nicht da, habt ihr was falsch gemacht. :-o

    Viel Spaß damit, ich hoffe ich habe euch geholfen. :)
    Grüße.
    Bilder
    • Verbinden.jpg

      12,62 kB, 717×36, 426 mal angesehen
    • Update.jpg

      1,87 kB, 97×24, 773 mal angesehen
    "Das müsste jetzt funktionieren..."

    ---
    Mit freundlichen Grüßen,
    Vincent Petritz
  • In Sachen Updatescript, was deins ja zu 99 % darstellen soll, empfehle ich eher das hier

    [autoit]
    version := 0.71

    UrlDownloadToFile, http://www.autohotkey.net/~Benjamin_Price/medic/version.txt, version.txt
    FileRead, newver, version.txt
    FileDelete, version.txt

    if (version < newver)
    {
    newververfügbar := 1
    UrlDownloadToFile, http://www.autohotkey.net/~Benjamin_Price/medic/medic.exe , %A_ScriptName%.new
    BatchFile=
    (
    Ping 127.0.0.1
    Del "%A_ScriptName%"
    Rename "%A_ScriptName%.new" "%A_ScriptName%"
    cd "%A_ScriptFullPath%"
    Del Update.bat
    "%A_ScriptName%"
    )
    FileDelete,update.bat
    FileAppend,%BatchFile%,update.bat
    MsgBox, Der Keybinder wird geupdatet. Der Keybinder ist sofort wieder funktionsbereit. Bitte starte den Keybinder gleich erneut.
    Run,update.bat,,hide
    ExitApp
    }
    else
    {
    newververfügbar := 0
    }
    [/autoit]
    Bei einem Update muss nur die aktuellere Exe sowie die version.txt mit der neuen version auf dem webspace sein und naja empfelung meinerseits, wäre eher autohotkey.net.

    //
    Ich hab das ma mit dem AutoIT Code gemacht, da dieses sehrnahe an AHK rankommt, bzw davon abstammt