Guten Tag meine lieben,
da ich vorhin das Tutorial über SetWeather nochmal angekuckt habe, ist mir aufgefallen, dass er das Wetter für alle setzt.
[OCMD] SetWeather
wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWeather
Nun es gibt bestimmt Leute die meinen "Ich Admin, du nichts"
nehm ich mal an, von daher gibt es hier jetzt ein Befehl wo man nur für sich oder eine bestimmte Person das Wetter verändern kann, man kann dies auch in Gebieten aufteilen, sprich über LS, SF und LV.
Nun fangen wir mal damit an ein ocmd zu bilden.
Ich persönlich benutze eine etwas modifizierte Version von strcmp, nennt sich "icmd" Grundscript von "rcmd".
Da ihr wahrscheinlich ocmd lieber habt, kriegt ihr es auch.
[pwn]ocmd:setweather(playerid,params[])
{
new
wetter,
string[20],
pID,
SpielerName[24];//Definitionen für die unteren Veriablentypen
if(sscanf(params,"iu",wetter,pID)) return SendClientMessage(playerid, farbe_rot,"/spwetter [wetterid] [pID]"); //"iu" i" Zahlen "u" playerid, Message falls man nicht "setweather ID ID" eingibt.
GetPlayerName(pID, SpielerName, sizeof(SpielerName));//Name vom Spieler der gewählt wird rausfinden.
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1) return SendClientMessage(playerid, farbe_rot,"Du bist nicht dazu befugt"); //Abfrage bezüglich Admin
{
SetPlayerWeather(pID,wetter);//pID für den Spieler den man wählt und wetter für die wetterid oben.
format(string,sizeof(string),"Admin: %s hat das wetter dem Spieler: %s auf %d geändert!",SpielerName,pID,wetter);//Zeigt dem Admin Level 1 den Text an der formatiert wird.
SendAdminMessageRang(farbe_rot,1,string);
}
return 1;
}
[/pwn]
Hier nochmal die Erklärungen für OCMD
OCMD - Das wohl übersichtlichste!
http://easy-scripting.net/index.php?page=Thread&threadID=50
Für SendAdminMessageRang
Falls euch Fehler auffallen, bitte melden, danke..
iPsy
da ich vorhin das Tutorial über SetWeather nochmal angekuckt habe, ist mir aufgefallen, dass er das Wetter für alle setzt.
[OCMD] SetWeather
Nun es gibt bestimmt Leute die meinen "Ich Admin, du nichts"

Nun fangen wir mal damit an ein ocmd zu bilden.
Ich persönlich benutze eine etwas modifizierte Version von strcmp, nennt sich "icmd" Grundscript von "rcmd".
Da ihr wahrscheinlich ocmd lieber habt, kriegt ihr es auch.
[pwn]ocmd:setweather(playerid,params[])
{
new
wetter,
string[20],
pID,
SpielerName[24];//Definitionen für die unteren Veriablentypen
if(sscanf(params,"iu",wetter,pID)) return SendClientMessage(playerid, farbe_rot,"/spwetter [wetterid] [pID]"); //"iu" i" Zahlen "u" playerid, Message falls man nicht "setweather ID ID" eingibt.
GetPlayerName(pID, SpielerName, sizeof(SpielerName));//Name vom Spieler der gewählt wird rausfinden.
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1) return SendClientMessage(playerid, farbe_rot,"Du bist nicht dazu befugt"); //Abfrage bezüglich Admin
{
SetPlayerWeather(pID,wetter);//pID für den Spieler den man wählt und wetter für die wetterid oben.
format(string,sizeof(string),"Admin: %s hat das wetter dem Spieler: %s auf %d geändert!",SpielerName,pID,wetter);//Zeigt dem Admin Level 1 den Text an der formatiert wird.
SendAdminMessageRang(farbe_rot,1,string);
}
return 1;
}
[/pwn]
Hier nochmal die Erklärungen für OCMD
OCMD - Das wohl übersichtlichste!
http://easy-scripting.net/index.php?page=Thread&threadID=50
Für SendAdminMessageRang
Falls euch Fehler auffallen, bitte melden, danke..
iPsy
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iPsy ()