Hallo easy-scripting!
Ich möchte euch heute zeigen, wie man zufällige Servernachrichten erstellt!
Was brauchen wir:
1. Pawno logischerweise
2. Ein Hirn
3. Zeit
Als erstes definieren wir oben einen forward, das geht so:
[pwn]forward Servernachricht();[/pwn]
Danach unter den
[pwn]public OnGameModeInit[/pwn]
Erstellen dort einen Timer mit:
[pwn]SetTimer("Servernachricht",1800000,1);[/pwn]
Erklärung:
-SetTimer dürfte klar sein ( Das setzt den Timer)
-Servernachricht ist die Funktion des Timer`s
-Die 1800000 ist das Intervall
-und die 1 steht für das sogenannte "Repeating" das heißt Wiederholen, ob er den Timer wiederholen soll
-1 ist hierbei "true" also wiederholt und
-2 ist hierbei false somit wird er nicht wiederholt
Somit haben wir schonmal den Timer erstellt, allerdings hilft uns der noch nicht viel!
Ihr macht irgendwo (außer in den publics) im Script ein neues public mit dem Name:
Nun kommen wir zum random, dieses "Wort" gibt es auch in C++ , dort heißt es randomize();! Es hat dort den gleichen Zweck und zwar, random heißt übersetzt "zufällig" also sucht er sich zufällig etwas aus, was wir ihm gesagt haben!
nun fügen wir unserem public Servernachricht noch folgendes hinzu:
[pwn]new rand = random(2);[/pwn]
Erklärung:
new rand bedeut, dass eine neue Variable erstellt wird
random(2) wählt hierbei , wie oben schon erwähnt, zufällig eines von 2 Sachen aus , hier 0-1!
So , im Allgemeinen sieht das nun so aus:
Soweit so gut, nun weiß das Script allerdings nicht, zwischen was das random sich entscheiden soll, da wir ja noch nicht gesagt haben, was er wiedergeben soll! Das wird jetzt erledigt.
Somit war es das auch schon vorerst von meinem Tutorial!
Ich werde eine Umfrage hinzufügen, ob ich noch weitere Tutorials machen soll, oder ob ich es lieber lassen sollte!
Mfg
#Pwn.
P.S. Musste es leider per Pastebin machen, da bei mir Pwn und sonstige code`s mit [ p w n ] spackt! :/
Tut mir Leid
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