Windows Arbeitsplatz umbenennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows Arbeitsplatz umbenennen

Hi@all bin nu und weis nicht wo hin da mit

ich muss für mein Praktikum herraus finden wie ich einstelle das der arbeitsplatz auf dem Desktop nicht arbeitzplatz heist sondern mit Dem Namen das PC´s und den Benutzernamen versehn ist mir wurde grade gesagt das das mit nem Editor Script geht Hoffe das ihr mir helfen könnt und mich auch ohne punkt und komma versteht
  • hab zwar kein windows, aber umbenennen mit F2 funktioniert auf jeden fall
    also ändere den namen mal in HAZZEDA um
    und such danach in der registry nach HAZZEDA, dann findest du den entsprechenden Eintrag bestimmt

BTW: Allgemeiner gings ja gar nicht - ich hab dein Thread mal in "Windows Arbeitsplatz umbenennen" geändert..
    das ist ein bisschen aussagekräftiger als "Frage"

achso.. variablen für benutzername und computername wirst du vermutlich auf die gleiche art herausfinden
  • Hab dir mal grad ne kleine Batch Datei dazu geschrieben...

Quellcode

1. @echo off
    2. echo Windows Registry Editor Version 5.00 > %temp%\tmp.reg
    3. echo. >> %temp%\tmp.reg
    4. echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}] >> %temp%\tmp.reg
    5. echo @="%username% @ %computername%" >> %temp%\tmp.reg
    6. regedit /s %temp%\tmp.reg
    7. echo.
    8. echo Arbeitsplatz in "%username% @ %computername%" umbenannt
    9. echo.
    10. pause
    11. del %temp%\tmp.reg
    12. exit
    Alles anzeigen

@d0nUt...bash und batch sind ja vom Prinzip her fast ähnlich...deswegen diese Syntax ^^
    Lerne nicht Programmiersprachen, lerne Programmieren...

:D Alles andere ist Syntax :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebu ()