Kann ejmand mein Haus System überarbeiten, so dass es funktzuniert?
[pwn]stock CreateHaus(beschreibung[50],kosten,besitzer[20],Float:x,Float:y,Float:z)
{
new HausPfad[50];
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
format(HausPfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
if(!fexist(HausPfad))
{
dini_Create(HausPfad);
dini_FloatSet(HausPfad,"x",x);
dini_FloatSet(HausPfad,"y",y);
dini_FloatSet(HausPfad,"z",z);
dini_IntSet(HausPfad,"preis",kosten);
dini_Set(HausPfad,"besitzer",besitzer);
dini_Set(HausPfad,"beschreibung",beschreibung);
return LoadHaus(haus);
}
}
return 1;
}
stock LoadHaus(hausid)
{
new Hausformat[50];
format(Hausformat,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(Hausformat))return 0;
Haus[hausid][haus_beschreibung],60,"%s",dini_Get(Hausformat,"beschreibung");
format(Haus[hausid][haus_x] = dini_Float(Hausformat,"x");
Haus[hausid][haus_y] = dini_Float(Hausformat,"y");
Haus[hausid][haus_z] = dini_Float(Hausformat,"z");
Haus[hausid][haus_kosten] = dini_Int(Hausformat,"preis");
format(Haus[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(Hausformat,"besitzer"));
Haus[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,Haus[hausid][haus_x],Haus[hausid][haus_y],Haus[hausid][haus_z],0);
new s[128];
format(s,128,"Haus:\nBeschreibung: %s\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",Haus[hausid][haus_beschreibung],Haus[hausid][haus_besitzer],Haus[hausid][haus_kosten]);
Haus[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,Haus[hausid][haus_x],Haus[hausid][haus_y],Haus[hausid][haus_z],20,0,1);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
}[/pwn]
[pwn]ocmd:hauserstellen(playerid,params [])
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
new preis, beschreibung[128], beschreibungs[128];
if(sscanf(params,"ds",preis,beschreibung))return SendClientMessage(playerid,ROT,"*HausInfo* /hauserstellen [Preis] [Beschreibung]");
format(beschreibungs,sizeof(beschreibungs),"%s",beschreibung);
CreateHaus(beschreibungs,preis,"Staat",x,y,z);
SendClientMessage(playerid,GELB,"*HausInfo* Du hast ein Haus erstellt.");
return 1;
}[/pwn]
[pwn]stock CreateHaus(beschreibung[50],kosten,besitzer[20],Float:x,Float:y,Float:z)
{
new HausPfad[50];
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
format(HausPfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
if(!fexist(HausPfad))
{
dini_Create(HausPfad);
dini_FloatSet(HausPfad,"x",x);
dini_FloatSet(HausPfad,"y",y);
dini_FloatSet(HausPfad,"z",z);
dini_IntSet(HausPfad,"preis",kosten);
dini_Set(HausPfad,"besitzer",besitzer);
dini_Set(HausPfad,"beschreibung",beschreibung);
return LoadHaus(haus);
}
}
return 1;
}
stock LoadHaus(hausid)
{
new Hausformat[50];
format(Hausformat,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(Hausformat))return 0;
Haus[hausid][haus_beschreibung],60,"%s",dini_Get(Hausformat,"beschreibung");
format(Haus[hausid][haus_x] = dini_Float(Hausformat,"x");
Haus[hausid][haus_y] = dini_Float(Hausformat,"y");
Haus[hausid][haus_z] = dini_Float(Hausformat,"z");
Haus[hausid][haus_kosten] = dini_Int(Hausformat,"preis");
format(Haus[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(Hausformat,"besitzer"));
Haus[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,Haus[hausid][haus_x],Haus[hausid][haus_y],Haus[hausid][haus_z],0);
new s[128];
format(s,128,"Haus:\nBeschreibung: %s\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",Haus[hausid][haus_beschreibung],Haus[hausid][haus_besitzer],Haus[hausid][haus_kosten]);
Haus[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,Haus[hausid][haus_x],Haus[hausid][haus_y],Haus[hausid][haus_z],20,0,1);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
}[/pwn]
[pwn]ocmd:hauserstellen(playerid,params [])
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
new preis, beschreibung[128], beschreibungs[128];
if(sscanf(params,"ds",preis,beschreibung))return SendClientMessage(playerid,ROT,"*HausInfo* /hauserstellen [Preis] [Beschreibung]");
format(beschreibungs,sizeof(beschreibungs),"%s",beschreibung);
CreateHaus(beschreibungs,preis,"Staat",x,y,z);
SendClientMessage(playerid,GELB,"*HausInfo* Du hast ein Haus erstellt.");
return 1;
}[/pwn]