[Hilfe] Ordnerinhalte auslesen und in .txt Datei speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Hilfe] Ordnerinhalte auslesen und in .txt Datei speichern

    Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Suchfunktion, welche einen Ordner nach bestimmten Dateien und Unterordnern durchsucht und die Ergebnisse in eine .txt Datei ausgibt.
    Es scheitert jetzt dadran, das er zwar die Ordner durchsucht aber sein Ergebnis nicht in die Datei wirft [Blockierte Grafik: http://de.autohotkey.com/forum/images/smiles/icon_confused.gif]

    Hier mal mein Bisheriger Code:

    Quellcode

    1. #SingleInstance, Force
    2. RegRead path, HKEY_CURRENT_USER, Software\SAMP, gta_sa_exe
    3. RegRead sampuser, HKEY_CURRENT_USER, Software\SAMP, PlayerName
    4. FileAppend, ===============================================`nTestergebnis für den Benutzer %A_UserName% (SA-MP Name:%sampuser%)`n===============================================`n, C:\Windows\Temp\%sampuser%.txt
    5. return
    6. IfExist, %path%\CLEO\
    7. {
    8. FileAppend, *******************************************`nCLEO wurde gefunden, folgende Scripts befinden sich im Ordner:`n list`n*******************************************, C:\Windows\Temp\%sampuser%.txt
    9. return
    10. }
    11. Else
    12. {
    13. FileAppend, *******************************************`nEs wurde kein CLEO gefunden `n*******************************************, C:\Windows\Temp\%sampuser%.txt
    14. return
    15. }
    Alles anzeigen


    Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen

    Gruß,
    seegras
  • Da ich keine Ahnung von AHK habe, hab ich das ganze mal mit AutoIt umgesetzt, das hier ist dabei rausgekommen:
    [autoit]
    #include <File.au3>
    $gtasaexe = StringTrimRight(RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Software\SAMP", "gta_sa_exe"),10)
    $PlayerName = RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Software\SAMP", "PlayerName")
    $Pfad = "C:\Windows\Temp\"&$PlayerName&".txt"
    $CLEO = $gtasaexe&"CLEO\"

    ;consolewrite($gtasaexe&@crlf&@crlf&$PlayerName&@crlf&@crlf) ;debug
    FileWrite($Pfad, "Testergebnis für den Benutzer '"&$PlayerName&"':"&@CRLF)
    If FileExists($CLEO) then
    $cs = _FileListToArray($CLEO, "*.cs")
    FileWriteLine($Pfad, "Positiv: CLEO wurde gefunden, "&$cs[0]&" Scripts befinden sich im Ordner, folgende Scripts wurden gefunden:")
    for $i = 1 to ubound($cs)-1 step 1
    FileWriteLine($Pfad, $cs[$i])
    next
    Else
    FileWriteLine($Pfad, "Negativ: Es wurde kein CLEO gefunden")
    EndIf
    [/autoit]

    i.03d.eu/cleo.exe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SSL ()