Dialog Alter & Dialog Geschlecht wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dialog Alter & Dialog Geschlecht wie?

    Guten Abend, Ich habe ein SelfMade angefangen. Aber ich habe jetz nur das man "Passwort" angeben muss. Aber es soll noch dazu kommen das mann "Männlich oder Weiblich" auswählen kann. Und das man sein Alter angeben muss.

    [pwn]Männlich/Weiblich : ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle dein Geschlecht","Männlich\nWeiblich","Weiter","");
    Alter: ShwPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gebe dein Alter an zB. 21.04.2012","Fertig","");[/pwn]

    Wen so so Richtig ist. Und es muss noch Gespeichert werden mit PVar's :)
    Weis nicht wo ich es Einfügen muss soll. Bassiert auf MrMonat.

    mfg ScripterakaMapper
    //e PWN Code
    //e Überschrift

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScripterakaMapper ()

  • Wenn du das direkt hintereinander ausführst wird es nicht klappen.
    Musst mit OnDialogResponse arbeiten.

    Das heißt bei OnDialogResponse bei bestätigen des ersten Dialogs die Werte eintragen und den nächsten Dialog anzeigen lassen.
    Wenn Er den zweiten Dialog bestätigt hast, speicherst du auch dort die Werte und Spawnst ihn dann oder setzt ihn ins Tutorial.
    So wie Du es machen möchtest halt :D
  • Wie?
    Kannst du es mir mal zeigen?
    Hier ist mein DIaLOG_REGESTRATION von OnDialogResponse.
    [pwn]
    if(dialogid==DIALOG_REGISTRATION)
    {
    if(response==0)
    {
    Kick(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du musst ein Passwort angeben!",1000,4);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrations Vorgang..","{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf {FF00FF}Manhaten-RealLife\n{FFFFFF}Ich freue mich da sie zu uns Gefunden haben!\nAber sie brauchen einen Account!\nWir Erstellen uns mal einen.\n{FF0000}WICHTIG:PASSWORT NIEMALS WEITER GEBEN!!\n{FFFFFF}Trage dazu hier dein Passwort ein:","Registration","Abbrechen");
    }
    else
    {
    Registration(playerid,inputtext);
    }
    }
    }[/pwn]
  • Ja, Aber wie mache ich das? Das dan der Nächste Dialog aufegrufen wird?
    So?
    else
    {
    Registration(playerid,inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Dein Alzer,"Wähle dein Alter z.B. 14","Weiter","");
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Dein Geschlecht","Männlich\nWeiblich","Fertig,"");
  • Du machst eines, nach dem anderen.
    Stell dir das so vor: Ein Kellner liefert dir erst das Besteck, dann das Essen.
    Ähnlich hier: Das Script macht erst die Registration und wartet dann auf weitere Anweisungen, welche das nun sind ob:
    [pwn]SpawnPlayer(playerid);[/pwn]
    [pwn]ShowPlayerDialog(...);[/pwn]
    oder auch:
    [pwn]TogglePlayerControllable(...);[/pwn]
    ist völlig egal.
    In deinem Fall eben der nächste Dialog, der "DIALOG_ALTER", diesen musst du wieder "responsen" und dann dort, sofern alles eingegeben worden ist, den nächsten, "DIALOG_GESCHLECHT", erscheinen lassen! ;)
  • [pwn]if(dialogid == DIALOG_REGISTRATION)
    {
    if(!response) {
    Kick(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    if(response) {
    if(!strlen(inputtext)) {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du musst ein Passwort angeben!",1000,4);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrations Vorgang..","{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf {FF00FF}Manhaten-RealLife\n{FFFFFF}Ich freue mich da sie zu uns Gefunden haben!\nAber sie brauchen einen Account!\nWir Erstellen uns mal einen.\n{FF0000}WICHTIG:PASSWORT NIEMALS WEITER GEBEN!!\n{FFFFFF}Trage dazu hier dein Passwort ein:","Registration","Abbrechen");
    }
    else {
    Registration(playerid,inputtext); //er führt erst das aus, ...
    //dann kann hier der nächste Dialog kommen, Bspw.:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Dein Alzer","Wähle dein Alter z.B. 14","Weiter","");
    }
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    if(!response) {
    Kick(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    if(response) {
    if(!strlen(inputtext)) {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du musst ein Alter angeben!",1000,4);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Dein Alzer","Wähle dein Alter z.B. 14","Weiter","");
    }
    else {
    //hier dann evtl. das Alter (inputtext) in eine Datei schreiben o.ä. & dann der nächste Dialog:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Dein Geschlecht","Männlich\nWeiblich","Fertig,"");
    //den im Prinzip genau so wie DIALOG_ALTER behandeln! ;)
    }
    }
    }

    [/pwn]
  • Du nervst nicht, das Forum ist dazu da & ich freu mich über jede Frage bei der ich helfen kann! ;)
    so z.B.:
    [pwn]new SpielerDatei[50];
    format(SpielerDatei, sizeof(SpielerDatei), "Accounts/%s", Spielername(playerid));

    if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    if(!response) {
    Kick(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    if(response) {
    if(!strlen(inputtext)) {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du musst ein Alter angeben!",1000,4);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Dein Alzer","Wähle dein Alter z.B. 14","Weiter","");
    }
    else {
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Alter", inputtext);
    //hier dann evtl. das Alter (inputtext) in eine Datei schreiben o.ä. & dann der nächste Dialog:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Dein Geschlecht","Männlich\nWeiblich","Fertig,"");
    //den im Prinzip genau so wie DIALOG_ALTER behandeln! ;)
    }
    }
    }

    [/pwn]
  • Habe es jetz so
    [pwn]
    new SpielerDatei[50];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s",SpielerName(playerid));
    if(dialogid==DIALOG_ALTER)
    {
    if(response==0)
    {
    Kick(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du musst ein Alter angeben!",1000,4);
    ShowPlayerDialog(playerid,5,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter Vorgang..","Wähle dein Alter aus z.B. 14","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Alter",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Dein Geschlecht vorgang..","Männlich\nWeiblich","Fertig","");
    }
    }
    }[/pwn]
    Kommt aber ein Erro:
    C:\Users\ScripterakaMapper\Desktop\Manhaten-RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(317) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Zeile
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Alter",inputtext);