Eventhandler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    hab mir für meine GUI ne Methode geschrieben, die mir ein Spielfeld baut. Nun möchte ich einen Eventhandler einbauen, weiß aber nicht, welche Parameter ich beim Anmelden des Handlers übergeben muss. Normalerweise ist das ja this und &Form::Objekt_Click, aber da ich ne Extra-Methode habe, kann ich nicht weder auf this noch auf die Form zurückgreifen. Ich habe es auch schon mit Pointern auf die Form versucht, hat aber leider nicht geklappt :?
    Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!
  • Kriegst so viele Details wie du willst:)

    Also, ich habe eine Windows Form, auf der ich mehrere PictureBoxen habe. Auf die eine möchte ich nun ein Panel laden. Das mache ich, indem ich mir in der cpp-Datei eine Methode geschrieben habe, die eben dieses Panel zurückliefert. In der Methode werden auf das Panel auch mehrere PictureBoxen gelegt, so dass sich ein Spielfeld ergibt. Genau diesen PicturenBoxen möchte ich nun in einer Schleife alle den gleichen Eventhandler anmelden, also so:
    aPictureBox[i,j]->Click += gcnew System::Eventhandler(?,?);
    Und genau diese beiden Parameter weiß ich nicht, da meine PicturenBoxen ja nicht direkt Objekt meiner Form sind... Aber ohne Form gehts irgendwie auch nicht, denn irgendwo müssen sie ja drauf sein. Und mit dem Hintergrundpanel war ich auch nicht erfolgreich...