2 Daten errechnen und in einer Tabelle anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Daten errechnen und in einer Tabelle anzeigen

    Hallo Ich habe ne Frage, und zwar habe Ich 2 Daten einmal `minuten` und `stunden` dies habe ich per samp in einer DB gespeichert, jetzt möchte ich dies in einer Tabelle anzeigen lassen wer die meiste Spielzeit hat, einzeln kann ich es anzeigen, aber es soll zusammengerechnet werden und ermittelt werden wer die meiste zeit hat, wenn ich es einzeln anzeige sieht es zbs so aus:


    Platz 1 Spieler A SZ: 0 Stunden 4 Minuten

    Platz 2 Spieler B SZ: 1 Stunden 3 Minuten


    Es sollte aber so sein

    Platz 1 Spieler B SZ: 1 Stunden 3 Minuten

    Platz 2 Spieler A SZ: 0 Stunden 4 Minuten



    er beachtet die stunde ja nicht deswegen müsste es zusammengezählt werden und danach die höchste Zahl ermittelt werden so sieht es aus:

    SQL-Abfrage

    1. $result = mysql_query("SELECT * FROM `playerinfo` ORDER BY `minuten` DESC LIMIT 5");
    2. $x = 0;
    3. while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
    4. {
    5. $x++;
    6. if($x==1)
    7. {
    8. $tminuten1 = $row['minuten'];
    9. $tminuten1n = $row['user'];
    10. }
    11. if($x==2)
    12. {
    13. $tminuten2 = $row['minuten'];
    14. $tminuten2n = $row['user'];
    15. }
    16. if($x==3)
    17. {
    18. $tminuten3 = $row['minuten'];
    19. $tminuten3n = $row['user'];
    20. }
    21. if($x==4)
    22. {
    23. $tminuten4 = $row['minuten'];
    24. $tminuten4n = $row['user'];
    25. }
    26. if($x==5)
    27. {
    28. $tminuten5 = $row['minuten'];
    29. $tminuten5n = $row['user'];
    30. }
    31. }
    Alles anzeigen


    Das gleiche mit `stunden` nur müsste man es ja jetzt iwie zusammensetzen und einen User ausfindig machen aber wie kann ich das machen?
  • Was heisst den DESK ? nein haste glaube Ich falsch verstanden es ist ein wenig kompliziert :(

    ich habe 2 mysql tabellen eine mit minuten eine mit stunden es sollen alle spieler surchsucht werden die minuten plus die stunden errechnet werden und dan die besten 5 ausgespcukt werden

    Das ich dan eine Tabelle machen kann (habe ich schon) die es so anzeigt:

    Spieler A 12 Stunden 14 Minuten Spielzeit

    Ich suche also den select befehl für 2 Daten + die (suche die höchste Spielzeit befehl :S xD )