[Anfängerfrage] Buttons erstellen

• [Anfängerfrage] Buttons erstellen

Hey all.

Ich habe mir eine Hompage gebaut mit den Contents: Header,Menü,Main-Content,Footer...
    Nun möchte ich mit dem Seitenaufbau beginnen und es kommt das erste Problem..
    Wie kann ich es machen, das wenn man auf einen Button drückt der Inhalt des Main-Contents geändert wird?

So sind meine Buttons aufgebaut:

HTML-Quellcode

1. <div style="background-image: url(Pictures/Icons/Race_Flagge.png); height: 24px; width: 24px; position: relative; top: 8px; left: 8px; float: left;"></div>
    2. <span style="font-family: Walkway; font-size: 28px; position: relative; top: 5px; left: 25px; color: #FFFFFF;">Home</span>

Habe zurzeit die Buttons nur "designt" da ich beim Code nicht weiterkomme..
    Wie ich das am besten Mache...

Also mein Problem ganz kurz:
    Ich weis nicht wie ich die Buttons so verlinken kann das der Inhalt des Main-Contents in den entsprechenden Inhalt geändert wird...

Danke für deine Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa_Schlumpf ()

• Ich persönlich finde das dynamische auch schön,
    wobei es ja einmal geschmackssache ist und darauf ankommt, was die Seite wird.

Meine Webseiten sehe ja meist so aus,
    dass beim klick auf dem Menü eine Getfunktion gesetzt wird (index.php?page=seite z.B.), und die dann in der Index includiert wurde,
    ist natürlich an sich schön, das doch schnell ist, Seiten sind schön in Ordner geordnet gewesen und die einzelnen Seiten waren schön übersichtlich im source.
    Unter dynamisch kann man nun vieles verstehen,
    z.B. die Geschichten mit JQuery sind schick, aber teils echt noch nicht sooo dolle Mobil tauglich.
    Solche Seiten z.B., wie Vincent seine (Nichts gegen die Seite, ich finde sie wirklich schick), haben ein kleines Problem:
    Alles in einer Datei bedeutet, dass alles erstmal mit runtergeladen wird, was beim Mobilem Internet schnell uz unnötig Traffic fürhren kann, wenn man nur eine Seite sehen will,
    aber alle anderen mit lädt.

Also ich würde jetzt erstmal sagen (so im Groben):
    - Seite auch für Mobile Geräte lieber "alt hergebrachtes"
    - Seite nur für PCs auf jeden Fall dynamisch

OT: hab mir übrigens doch mal JQuery etwas angeeignet Vincent,
    als du damals wegen dem Bildhost design meintest,
    das das schicker aussieht, nur istd er im mom.
    ohne, aber andere Testseiten von mir habe ich mal mit JQuery versucht, ist schick ^^.
  • Also jede Seite hat eine eigene Datei und die wird dann immer includiert.

Mal ein sehr simples Beispiel im Body von der index.php:

PHP-Quellcode

1. include $_GET['page'].".php";

Ist jetzt wesentlich simpler, als ich das mache und die Datei muss den Namen haben,
    der in der URL der Adresszeile angezeigt werden soll und wie die Seite heißen soll.
    Ich finde die Sache an sich gut,
    da man halt immer auf der einen index.php bleibt (Andere Dateien brauchen kein HTML Grundgerüst)
    und man includes die man so noch verwendet einmal in der index.php richtig includiert und fertig, genau wie der Style.

Klickt man also z.B. auf den Link:

HTML-Quellcode

1. <a href='index.php?page=home'>Zur Startseite</a>

landet man auf der Startseite,
    die Datei muss in dem simplen Beispiel home.php sein.

Als URL in der Adresszeile des browsers wird so auch dann immer SEITE.de/index.php?page=SEITE angezeigt,
    was ich an sich auch einfach ein wenig professioneller finde, als z.B. eine Datei oder gar nichts (Mit gar nichts meine ich hier wieder das Alles in einer Dateiprinzip, ohne Änderung der URL).
    Gruß,
    Dennis
  • man kann auch beides kombinieren :D
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

[subtab='PHP']

[/tabmenu]

Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden