Domain, Suma Optimierung, E-Mail Aliase, ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Domain, Suma Optimierung, E-Mail Aliase, ...

    Hallo Leute!
    Habe dieses Forum durch Zufall über Google gefunden, ein bisschen mitgelesen und mich gleich registriert. :lol:

    Zum Anfang habe ich gleich mal eine Frage:

    Ich habe eine Domain (www.cats.at), auf der eine Website liegen soll.
    Zu dieser Domain will ich eine Subdomain machen (mainecoon.cats.at)

    Kann ich diese Domain per 301er Weiterleitung auf eine SUMA freundliche Website weiterleiten und das funktioniert dann auch?

    Kann ich für eine Subdomain Email Adressen anlegen?

    Ach ja, vielleicht als Info: beide Seiten werden mit Typo3 gemacht, falls das relevant ist.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, werd mich hier sicher öfters blicken lassen.
    LG aus Wien,
    MaineCoon
    **********************************
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
    was Du Dir vertraut gemacht hast.
  • hi

    ziemlich coole, prägnante domain.. sowas ist selten..
    verwaltest du deinen server selber?

    also um eine subdomain mit email adressen einzurichten brauchst du entweder linux kenntnisse oder eine ISP software wie Plesk oder ISPConfig
    zur installation wiederum brauchst du auch linux kenntnisse ;)

    aber was genau hast du mit dem 301er Redirect vor?
    es stimmt schon, dass es die beste Art ist um PageRank von der alten Domain auf die neue Domain zu übernehmen
    aber es hat keinen Vorteil die Subdomain neu einzurichten, nur um sie weiterzuleiten
    oder gehts dir um die E-Mail Adressen? - dann ist der 301er natürlich eine gute Wahl

    ist wahrscheinlich klar, aber ich will nicht unerwähnt lassen:
    der 301er leitet nur die browseranfragen zu deiner neuen seite weiter - also keine mails oder ähnliches
  • Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort und das Lob.
    Die Domain selber ist ja schon recht als - so ca. 10 Jahre.
    Im Moment ist ja kein Inhalt drauf - daher ist mir der PR noch egal. :D

    Auf dieser Domain soll ein Portal entstehen. Die Subdomain soll die publizierte Domain für meine Cattery Seite werden, da alle anderen Maine Coon Domains leider schon vergeben sind.

    Die Website selbst (von der Cattery) kommt auf eine SUMA Domain, die ich demnächst registrieren werde. Dafür brauch ich aber keine Email Adressen.

    Wenn das aber kompliziert wird, dann verwende ich einfach die Cats.at Email Adressen für die Cattery und das geht auch - sind je eh beides meine Seiten.

    Ich habe keinen Root Zugang zum Server, wenn Du das meinst und mit Linux kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Ich fang ja grad erst mit solchen Sachen an und daher ist es wichtig, gleich alles von Beginn an richtig zu machen.

    Ich will eigentlich nur, dass die SUMA wenn man die publizierte Domain eingibt den User auf die SUMA Seite weiterleitet, die ja dann auch gerankt wird. Es geht primär darum keinen "Double Content" zu erzeugen oder auch nur den Anschein zu erwecken. ;o)

    Und da hab ich eben gelesen, dass die 301er - eben die permanent Weiterleitung die beste Wahl ist.
    LG aus Wien,
    MaineCoon
    **********************************
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
    was Du Dir vertraut gemacht hast.