Heyho Easy-Scripter,
.
ich habe folgendes Problem ich habe in meiner Datenbank eine Spalte namens "Status" der Standard Wert ist 0, einstellt ist ist ein bigint mit einer Length von 128. Das Problem ist wenn ich jetzt Ingame ein bisschen rumtrolle ein paar Commands eingebe und dann den Server restarte ändern sich der Wert von 0 auf 48-53. Es ist mir unerklärlich wie das passieren kann, in der Mysql-log steht das ein Update Query ausgeführt wird aber ich weiß beim besten willen nicht woher er kommt.
Die Tabelle wird 2 mal im ganzen Skript verwendet einmal
bei dem Befehl
ocmd:ban(playerid,params[])
{
new reason[128],string[128],Name[128];
if(isUserAdmin(playerid,6))
{
if(sscanf(params,"us[128]",Name, reason))return SendClientMessage(playerid,syntax,"[Tipp]/ban <spieler> <Grund>");
{
new szDestination3[100];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
format(szDestination3, sizeof(szDestination3), "UPDATE `accounts` SET `status` = 1 WHERE `Name` = '%s';",Name);
format(string,sizeof(string), "%s wurde von %s vom Server gebannt. Grund: %s",Name,SpielerInfo[playerid][pName],reason);
SendClientMessageToAll(0xAF0000FF,string);
new result = mysql_query(szDestination3);
print(szDestination3);
if(result == 0)
{
SendClientMessage(playerid,error,"Es ist ein Fehler aufgetreten!!");
}
SendClientMessage(playerid,success,"Du hast jemanden gebannt");
}
}
return 1;
}
und bei einer Abfrage
stock IsPlayerBanned(playerid)
{
if(SpielerInfo[playerid][pStatus] == 1) return 1;
return 0;
}
Ich hoffe ihr werdet mir helfen können !
edit1: Formatierung raus genommen da es kaum noch zum lesen war
.
ich habe folgendes Problem ich habe in meiner Datenbank eine Spalte namens "Status" der Standard Wert ist 0, einstellt ist ist ein bigint mit einer Length von 128. Das Problem ist wenn ich jetzt Ingame ein bisschen rumtrolle ein paar Commands eingebe und dann den Server restarte ändern sich der Wert von 0 auf 48-53. Es ist mir unerklärlich wie das passieren kann, in der Mysql-log steht das ein Update Query ausgeführt wird aber ich weiß beim besten willen nicht woher er kommt.
Die Tabelle wird 2 mal im ganzen Skript verwendet einmal
bei dem Befehl
ocmd:ban(playerid,params[])
{
new reason[128],string[128],Name[128];
if(isUserAdmin(playerid,6))
{
if(sscanf(params,"us[128]",Name, reason))return SendClientMessage(playerid,syntax,"[Tipp]/ban <spieler> <Grund>");
{
new szDestination3[100];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
format(szDestination3, sizeof(szDestination3), "UPDATE `accounts` SET `status` = 1 WHERE `Name` = '%s';",Name);
format(string,sizeof(string), "%s wurde von %s vom Server gebannt. Grund: %s",Name,SpielerInfo[playerid][pName],reason);
SendClientMessageToAll(0xAF0000FF,string);
new result = mysql_query(szDestination3);
print(szDestination3);
if(result == 0)
{
SendClientMessage(playerid,error,"Es ist ein Fehler aufgetreten!!");
}
SendClientMessage(playerid,success,"Du hast jemanden gebannt");
}
}
return 1;
}
und bei einer Abfrage
stock IsPlayerBanned(playerid)
{
if(SpielerInfo[playerid][pStatus] == 1) return 1;
return 0;
}
Ich hoffe ihr werdet mir helfen können !
edit1: Formatierung raus genommen da es kaum noch zum lesen war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazu ()