Hallo.
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich einen Realistischen Benzinverbrauch erstellen, heißt auf 100KM Strecke wird z.B. 10.0 Liter Benzin abgezogen. (Benzin ist als Float erstellt, heißt es gibt auch 0.1, 0.2, etc. an Liter)
Wenn ich nun den Motor anschalte, geht der Tank um 0.1/0.2 nach unten, und dann jede Sekunde um -0.1 runter.
Wenn ich stehe -0.1, und wenn ich 200km/h fahre -0.1 jede Sekunde.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Habe das in einen Timer eingebaut, welcher jede Sekunde aufgerufen wird.
[pwn]
public BenzinVerbrauch(){
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
new model;
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
model = GetVehicleModel(i);
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
if(!IsAFahrrad(model)){
if(vehFuel > 0.0){
new valueOne, valueTwo;
Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
valueOne = floatround(Meters[i], floatround_ceil);
valueTwo += valueOne;
if(valueTwo > 1){
vehFuel[i] -= 0.1;
}
SaveCoords(i);
}
else{
vehFuel[i] = 0.0;
}
}
}
}
return 1;
}[/pwn]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus. :)
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich einen Realistischen Benzinverbrauch erstellen, heißt auf 100KM Strecke wird z.B. 10.0 Liter Benzin abgezogen. (Benzin ist als Float erstellt, heißt es gibt auch 0.1, 0.2, etc. an Liter)
Wenn ich nun den Motor anschalte, geht der Tank um 0.1/0.2 nach unten, und dann jede Sekunde um -0.1 runter.
Wenn ich stehe -0.1, und wenn ich 200km/h fahre -0.1 jede Sekunde.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Habe das in einen Timer eingebaut, welcher jede Sekunde aufgerufen wird.
[pwn]
public BenzinVerbrauch(){
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
new model;
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
model = GetVehicleModel(i);
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
if(!IsAFahrrad(model)){
if(vehFuel > 0.0){
new valueOne, valueTwo;
Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
valueOne = floatround(Meters[i], floatround_ceil);
valueTwo += valueOne;
if(valueTwo > 1){
vehFuel[i] -= 0.1;
}
SaveCoords(i);
}
else{
vehFuel[i] = 0.0;
}
}
}
}
return 1;
}[/pwn]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus. :)
Mit freundlichen Grüßen, Ap0llinaris.
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