Deaktivieren und Aktiviern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deaktivieren und Aktiviern

Hier mal sehr kleine Tutorial für GTA SAMP :D

Also wir möchten wenn wir eine Taste drücke das er schreibt "/me deaktiviert seinen Keybinder" aber wenn er schon deaktiviert
    ist dass er dann schreibt "/me aktiviert seinen Keybinder." so:

1: Tastenwahl
    Wählt euch eine Taste asu wo wir ihne Aktivieren und Deaktivieren
    Ich nehm jeztzt mal F12 [pwn]F12::[/pwn]

2: Deaktivieren
    Wir deaktivieren ihn erstmal nach dem Start ist er immer Aktiviert also nach (neue zeile)
    [pwn]F12::[/pwn] ein [pwn]Suspend[/pwn]

3: Das /me
    Normal würde es jetzt so aussehen
    [pwn]SendInput t/me Aktiviert/Deaktiviert seinen keybinder[/pwn]
    Sieht aber wie ich finde doof aus also machen wir das so :
    [pwn]SendInput, % "t/me " (A_IsSuspended ? "deaktiviert" : "aktiviert") " seinen Keybinder {enter}"[/pwn]
    A_IsSuspended ? = Fragt ob ob er Deaktiviert ist wenn ja kommt "aktiviert" wenn nicht kommt "deaktiviert"

4: A_IsSuspended ? definieren
    [pwn]if(!%A_IsSuspended%)
    Hotkey, t, On[/pwn]

Diese zeilen bedeuten soviel wie "Ist er Aktiviert wenn ja machen wir "Angeblich" den Chat aus"
    damit diese abfrag auch funktioniert muss man ganz oben im Script das hier einfügen(wenn man es nicht hat)
    [pwn]+T::
    ~t::
    Suspend On
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return[/pwn]

Am ende sieht es dann aso aus:
    [pwn]F12::
    Suspend
    SendInput, % "t/me " (A_IsSuspended ? "deaktiviert" : "aktiviert") " seinen Keybinder {enter}"
    if(!%A_IsSuspended%)
    Hotkey, t, On
    return[/pwn]

Das war jetzt kurz aber für manche Hilfreich, mich haben paar gefragt (nicht hier) wie das geht also hier :D

Mit freundlichen Grüßen - Giulio