Scripten lernen... Wie gemacht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scripten lernen... Wie gemacht?

    Habe mich gerade im Forum registriert um eine ((oder im laufe der Zeit mehrere)) Fragen zu stellen.

    Undzwar interessiere ich mich momentan dafür das Scripten zu lernen.

    Auf das ganze komme ich eig. über eine etwas banale Geschichte ^^.

    Ein Kumpel von mir der sehr technik begabt ist eröffnete einen Minecraftserver mit dem Tekkitmod... In dem dort enthaltenen Mod "Computercraft" Wird auch die wirklich existierende Scriptart "Lua" verwendet.

    Ich habe bereits ein bisschen rumprobiert und dabei erfolgreich ein passwort erstellt... klingt zwar alles noch recht simpel für echte könner... Aber ich fand es bereits sehr lustig und habe Spaß an so etwas gefunden. Nun habe ich mich entschlossen mich etwas mehr mit scripts usw zu befassen. Nur habe ich leider noch keine Kenntnisse und weiß auch nicht wie ich anfangen soll... Ich habe gehört die Scriptart "Pawn" oder "Pawno" so sicher bin ich mir gerade nicht, soll gut für einsteiger sein. Kann mir jemand weiterhelfen damit ich vielleicht bald mal einen Blick in die Scriptwelt werfen kann? :D

    Ich habe bereits von dem Youtube "MrMontag" oder so ähnlich gehört... Hatte aber noch keine Zeit um nachzuschauen... Wird aber bei gelegenheit nachgeholt.

    Ich sage dann schonmal Danke im voraus! :)
  • Hi,

    Was hast du denn vor? "Ich will scripten lernen" ist kein Ziel. Du solltest ein klares Ziel vor den Augen haben was du erreichen möchtest. Und auch erst dann können wir dir helfen.
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

    [subtab='PHP']

    [/tabmenu]

    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden
  • Also ich würde eig. gerne Websiten erstellen können und vll auch in Richtung Modden gehen. Habe mich bereits etwas durch das Forum gelesen... PHP ist anscheinend für Websites gut... Aber weiß net wie anfängerfreundlich das ist :/ ... Naja muss mal schaun... Bevor ich aber riesige Schritte richtung Ziel gehe ((Good joke...)) Möcht ich erstmal klein anfangen und erstmal so Grundlagen lernen... Dafür muss ich aber erst einmal Sprachen kennen die sich dafür eignen. Daher auch meine Frage ^^ Im Prinzip möchte ich einfach nur erstmal Grundlagen lernen, mich steigern und dann später wenn ichs einigermaßen kann versuchen eigene Mods und Websites zu bauen. Ich kann mich allerdings noch erinnern, dass ich damals als ich noch nen Zwerg war ((6-7 Jahre)) Mal ne Website erstellt habe... Mit Hilfe natürlich... Weiß aber leider nicht mehr wie... Glaub richtige Sprachen waren das auch nicht... Mehr so Designs mit verlinkungen usw... Wollte auch noch Videos einbinden können usw... Soweit kam ich aber nie... Die Seite hab ich leider nicht mehr... Ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will, glaub bin gerade etwas verpeilt ^^. Also um es auf den Punkt zu bringen. Erstmal ne Sprache kennen die sich lohnt, langsam anfangen zu lernen und irgendwann dann Mods und Seiten erstellen... So war mein Plan ^^
  • Es gibt keine Sprachen die sich lohnen.

    Alle Programmier- und Skriptsprachen die existieren sind für eine spezielle Aufgabe erfunden worden. Es kommt ganz genau darauf an was du erreichen willst.

    Webseiten kannst du bspw (Ich achte nicht auf Vollständigkeit) damit erstellen:
    - HTML
    - CSS
    - JavaScript
    - Java
    - Flash
    - PHP
    - ASP.net
    - ASP
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

    [subtab='PHP']

    [/tabmenu]

    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden
  • HTML soll schwer zu erlernen sein hab ich gehört... Stimmt das wirklich? Was wäre jetzt so am einsteigerfreundlichsten? Und zum Thema Modden... Was kann man da benutzen? Auch wieder möglichst für Anfänger geeignet. Danach hätte ich gern noch gewusst : Kann ich direkt anfangen mit den Grundlagen zur Modding Geschichte oder wäre es für nen Einsteiger erstmal besser mit Websiten zu beginnen?
  • Aximes schrieb:

    Und zum Thema Modden

    Was willst du denn modden?
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

    [subtab='PHP']

    [/tabmenu]

    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden
  • Spiele halt ^^ Genaueres kann ich nicht sagen... Was mich halt gerade beschäftigt und sich auch verändern LÄSST... Also... Naja... Wenn ich in meine Steamliste gucke fallen mir direkt so sachen wie Skyrim, Mount & Blade, und sowas halt auf. Ich habe da eig. immer recht Kreative Ideen für Spiele bzw. Mods... Nur habe/hatte ich bisher nie die Nötigen Kenntnisse daher wäre das hier nochmal zusätzlich Interessant
  • Dass lass Mal lieber da hab ich selber Problemme gehabt. Habe versucht minecraft mod zu machen und bin daran gescheitert, ich an deiner Stelle wurde mit Html und PHP anfangen und denn langsamm auf die anderen Programmier sprachen ein gehen und die lernen
    Homepage Content Message System Todolist:
    Spoiler anzeigen

    Teamspeak Viewer
    Admin System
    Member System
    Language Pack System
    Server Start/Stop Funktion(SAMP/Minecraft)
    Ein eingebautes User Control Panel(Aktivierbar)

    Unser Team sucht noch Mitglieder:
    Wollen sie mit machen und ein Supporter oder höher werden, dann besucht uns auf unseren Teamspeak³ Server.
    IP: theperfecthosting.de