Problem mit 2 Chats

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit 2 Chats

    Hey,
    ich habe mir 2 Kommands mit /enabled NAME und /disable NAME sowie 2 Chats namens "public" und "admin" erstellt. Wenn ich nun aber den Chat public aktiviere, wird admin auch aktiviert, obwohl "enabled" bei public auf 1 und admin auf 0 ist.
    Hier der Code:


    [pwn]ocmd:enablechat(playerid,params[])
    {
    new chatname[32];
    for(new chat=1;chat<MAX_CHAT;chat++)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Chat/%d.txt",chat);
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"s",chatname))return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"/enablechat [NAME]");
    if(strcmp(ChatInfo[chat][chat_name],chatname,false)==0 && dini_Int(pfad,"enabled")==1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Der Chat ist doch schon eingeschaltet!");
    }
    else if(strcmp(ChatInfo[chat][chat_name],chatname,false)==0 && dini_Int(pfad,"enabled")==0)
    {
    dini_IntSet(pfad,"enabled",1);
    SendClientMessage(playerid,Color_Green,"Der Chat wurde erfolgreich eingeschaltet!");
    break;
    }
    }
    return 1;
    }

    ocmd:disablechat(playerid,params[])
    {
    new chatname[32];
    for(new chat=1;chat<MAX_CHAT;chat++)
    {new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Chat/%d.txt",chat);
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"s",chatname))return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"/disablechat [NAME]");
    if(strcmp(ChatInfo[chat][chat_name],chatname,false)==0 && dini_Int(pfad,"enabled")==0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Der Chat ist doch schon ausgeschaltet!");
    }
    else if(strcmp(ChatInfo[chat][chat_name],chatname,false)==0 && dini_Int(pfad,"enabled")==1)
    {
    dini_IntSet(pfad,"enabled",0);
    SendClientMessage(playerid,Color_Green,"Der Chat wurde erfolgreich ausgeschaltet!");
    break;
    }
    }
    return 1;
    }[/pwn]

    Auch, wenn ich dann /enable public eingegeben habe und danach /enable admin, wird mir die Fehlermeldung ausgegeben, dass der Chat schon aktiviert ist.
    Was ist daran falsch?

    Mfg Maksimo007 :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maksimo007 ()