Error beim Compilen?

  • Error beim Compilen?

    Mein Compiler spuckt folgenden Fehler aus:
    [pwn]C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\******.pwn(102) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\******.pwn(102) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\******.pwn(102) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\******.pwn(102) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\******.pwn(102) : fatal error 107: too many error messages on one line
    [/pwn]



    [pwn] if (strcmp("/gmx", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128];
    SendRconCommand("gmx");
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Server restartet ",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    return 1; //das ist der Error
    }
    [/pwn]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manniac ()

  • [pwn]
    if (strcmp("/gmx", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128];
    SendRconCommand("gmx");
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Server restartet ",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    return 1; //das ist der Error
    }
    [/pwn]

    Also alleine mal zum Verständniss,
    erstmal startest du den Srever neu und dann sendest du die Message?
    Der Text wird nicht ankommen, da der Srever schon restertet ist.
    Logisch wäre dies so rum:
    [pwn]
    if (strcmp("/gmx", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Server restartet ",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    SendRconCommand("gmx");
    return 1; //das ist der Error
    }
    [/pwn]
  • Zur selben Zeit nicth, die Befehle werden hintereinander abgearbeitet, ob nu jetzt der GMX danach noch den Rest zulässt weiß ich gerade aber auswendig nicht, vom Gedankengang ging ich nu erstmal von nein aus , wenns vorher geklappt hat gehen wir aber mal von ja aus.
    Der Fehler wird irgendwo außerhalb liegen, im endeffeckt sagt der Fehler aus,
    das eine Funktion, wahrscheinlich OnPlayerCommandtext etwas ungültiges zurückgibt.
    Ist da irgendwo anders ein falsches return oder irgendwo welche Klammerfehler?
    Anders kann ichs mir gerade auch nicht erklären.
    Gruß,
    Dennis
  • [pwn]public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/gmx", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Server restartet ",SpielerName(playerid));
    SendRconCommand("gmx");
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp("/team",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,98.3081,2234.0920,125.0051))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast schon einmal gew�hlt");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_LIST,"Teamauswahl","Staat\nGangs/Organisationen","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp("/kill",cmdtext,true,10)==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }[/pwn]


    mmh,ich stell vorsichtshalber mal den stock mit Spielername rein
    [pwn]stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }[/pwn]
  • [pwn]if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,98.3081,2234.0920,125.0051))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast schon einmal gew�hlt");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_LIST,"Teamauswahl","Staat\nGangs/Organisationen","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }[/pwn]
    Was von beidem soll die if-Abfrage dort ausführen? Auf eine if-Abfrage kann natürlich nur eine (Folge von) Anweisung(en) folgen.