[SSCANF] Undefind "params"? Dafuq :D

• [SSCANF] Undefind "params"? Dafuq :D

Halli Hallo :D

Habe in meinem Bank Befehl eine Überweisen Funktion eingebaut, nur ärgert sscanf mich :(

Des is der Dialog Überweisen (1/2)
    [pwn] case DG_UEBERWEISEN1:
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return ShowPlayerDialog(playerid,DG_UEBERWEISEN1,DG_INPUT,"Bank of San Andreas","Bitte gebe hier den Namen des Spielers ein, dem du Geld überweisen möchtest!","Weiter","");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ShowPlayerDialog(playerid,DG_UEBERWEISEN1,DG_INPUT,"Bank of San Andreas",""COLR"Dieser Spieler ist nicht Online!\n"COLW"Bitte gebe hier den Namen des Spielers ein, dem du Geld überweisen möchtest!","Schließen","") ;
    if(Eingeloggt[pID]==0)return ShowPlayerDialog(playerid,DG_UEBERWEISEN1,DG_INPUT,"Bank of San Andreas",""COLR"Dieser Spieler ist nicht Online!\n"COLW"Bitte gebe hier den Namen des Spielers ein, dem du Geld überweisen möchtest!","Schließen","") ;
    if(pID==playerid)return ShowPlayerDialog(playerid,DG_UEBERWEISEN1,DG_INPUT,"Bank of San Andreas",""COLR"Du kannst dir nicht selber etwas überweisen!\n"COLW"Bitte gebe hier den Namen des Spielers ein, dem du Geld überweisen möchtest!","Weiter","") ;
    ShowPlayerDialog(playerid,DG_UEBERWEISEN2,DG_INPUT,"Bank of San Andreas",""COLW"Bitte gebe hier den Betrag ein, den du dem Spieler überweisen möchtest!","Überweisen","");
    Ueberweiser[playerid] = pID;
    Ueberweiser[pID] = playerid;
    }[/pwn]

Die(mir irgendwie sinnlos erscheinde) Meldung
    error 017: undefined symbol "params"

Da ich das auch in Befehlen benutze, und es dort auch funktioniert wundert mich das schon :huh:

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Lg
    Butterkeks
  • Wenn bei dir keine Variable "params" unter OnDialogResponse existiert, sollte der Error eigentlich nicht wundern (und liegt nicht an sscanf). Bei Befehlen wird die Variable nun mal über Command-Processors wie z.B. ocmd meist "mitgeliefert".

Für die Zwecke hier dürfte "inputtext" wohl passend sein. Inputtext enthält die Eingabe des Dialogs. ;)