Maps aus Datei einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maps aus Datei einfügen

    Hallo,

    ich möchte gerne Objekt Datein (auch entfernte Objekte) aus einer Datei ins Script einbinden.
    z.B. ich füge in die Datei Maps.txt eine Map bzw. Objekt ein (vorher aus MTA ganz normal konventiert) und gebe in game /reload (als RCON) ein und die Objekte aus der Maps.txt Datei werden neu bzw aktualliesirt und sofort In Game eingefügt ohne den Server neu zustarten.
    Geht so etwas?

    Hoffe um Antworten.

    mfg
  • Also das grobe drüberfliegen, da fällt mir nun nur das auf:
    [pwn]Als Beispiel ist die datei im Ordner Scriptfiles und Heißt TestObjekt.dia
    so muss der Code so aussehen
    LoadObjekt(0,TextObjekt.dia);
    Bei jeder weiteren ObjektQuelle muss die Zahl +1 genommen werden also bei der nächsten wäre es so
    LoadObjekt(1,TextObjekt.dia);
    LoadObjekt(2,TextObjekt.dia);
    LoadObjekt(3,TextObjekt.dia);
    LoadObjekt(4,TextObjekt.dia);
    LoadObjekt(5,TextObjekt.dia);
    LoadObjekt(6,TextObjekt.dia);[/pwn]

    Lieber: LoadObjekt(6, "TextObjekt.dia");

    Desweiteren:
    [pwn]CreateDynamicObjekt[/pwn]
    und:
    [pwn]CreateObjekt[/pwn]
    Object = mit c.

    Testen kann ich es momentan nicht, aber es sieht soweit ganz in Ordnung aus.
  • Es war ja auch Morgens um 5Uhr aber heute kommt denn noch ein Edit von Mir

    //Edit nach dem ich das Heute schon wieder verschlusst hab das Update zu releasen mach ich das Jetzt

    also ich hab nicht nur die Gemeldeten Fehler von Vincent ausgebessert, nein sogar noch eine Delete Funktion rein gebaut die Arbeitet Folgender massen
    So sieht sich schonmal aus "DeleteObject(ID)".
    Aber nehmen wir uns mal die LoadObjekt Funktion vor, da musste man ja als Parameter eine Zahl und denn Datei namen angeben.
    die Zahl hat in dem Sinne 2 Bedeutungen zum einen als zwischen Speicher im Enum und zum Anderen beim Löschen

    Unser Beispiel aus dem ersten Release
    [pwn]LoadObjekt(0,"TextObjekt.dia");
    LoadObjekt(1,"TextObjekt.dia");
    LoadObjekt(2,"TextObjekt.dia");
    LoadObjekt(3,"TextObjekt.dia");
    LoadObjekt(4,"TextObjekt.dia");
    LoadObjekt(5,"TextObjekt.dia");
    LoadObjekt(6,"TextObjekt.dia");[/pwn]
    Nehmen wir an die "LoadObjekt(4,"TextObjekt.dia");" ist nun ein BSN denn wir wieder rausmachen möchten
    denn machen wir einfach das "DeleteObject(4);", also ganz einfach die Zahl die bei LoadObjekt gebraucht wird ich die Gleiche die auch zum Löschen Gebraucht wird

    Nun noch meine Idee für die Kommenden Updates
    - Standart Objekte Löschen | Jedoch nur möglich wenn der Server neugestartet wird
    - Eigenden Map editor der die Maps immer Aktuell in der Map hällt | Mapper brauchen nacher nur noch ein Befehl zum Mappen eingeben
    - Mehrere Objekt Streamer
    - Speicherart auch als Mysql benutzbar
    - Durch Dialoge Direktes einfügen von Objekten ermöglichen | d.h. ein Mapper hat per zb. MTA ein Objekt gesetzt nun kann per Dialog die Datei geöffnet werden und das Objekt direkt rein getanen werden
    - bei jedem Update gibt es ein Extra FilterScript dazu um die neuen Funktionen direkt zu testen
    - Automatische Nachricht über ein Update

    wenn euch noch was einfällt, sagt mir ruhig bescheid.
    Neues Update im ersten Release Post

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diavolo ()