Yo Leute,
folgendes Problem:
Wenn ich mich per /inviteleader Befehl in die jeweilige Fraktion setze und danach relogge wird die Fraktion nicht gespeichert bzw . geladen.
Obwohl ich im Script beim stock Spieler Laden und SpielerSpeichern alle Variablen gesetzt habe :
[pwn]
//Register-Stock
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Dein Account ist ab jetzt in unserer Datenbank gespeichert!");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
return 1;
}
//Login-Stock
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
SpielerLaden(playerid);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast das Passwort falsch eingegeben!");
Kick(playerid);
return 1;
}
}
//SpielerLaden-Stock
stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Account wurde dauerhaft vom Server gebannt!\nDu kannst nicht mit ihm spielen!");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
return 1;
}
//SpielerSpeichern-Stock
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
}
return 1;
}
//Name-Stock
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}
[/pwn]
folgendes Problem:
Wenn ich mich per /inviteleader Befehl in die jeweilige Fraktion setze und danach relogge wird die Fraktion nicht gespeichert bzw . geladen.
Obwohl ich im Script beim stock Spieler Laden und SpielerSpeichern alle Variablen gesetzt habe :
[pwn]
//Register-Stock
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Dein Account ist ab jetzt in unserer Datenbank gespeichert!");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
return 1;
}
//Login-Stock
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
SpielerLaden(playerid);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast das Passwort falsch eingegeben!");
Kick(playerid);
return 1;
}
}
//SpielerLaden-Stock
stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Account wurde dauerhaft vom Server gebannt!\nDu kannst nicht mit ihm spielen!");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
return 1;
}
//SpielerSpeichern-Stock
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
}
return 1;
}
//Name-Stock
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}
[/pwn]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Logan_Adams () aus folgendem Grund: fehler beim #include wurde nicht mit reinkopiert!