Hallo Easy-Scripting,
ich habe heute Abend ein Rangsystem geschrieben,
aber es will nicht... Ich hab zwar den passenden Rang aber ich werde wieder rausgeworfen.. Sobald ich ein Fahrzeug parke vor dem anderen
wird das übernommen sprich.. /fpark 6 und danach /fpark 8 dann gehen alle fahrzeuge nurnoch mit rang 8
Ich möchte gerne das es richtig funktioniert...
Code:
[pwn]new vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
new sapd = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(LSPDAuto(sapd))
{
if(IsACop(playerid)
SInfo[playerid][pLeader] == 8
SInfo[playerid][pMember] == 
{
for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++)
{
if(vehi == PDCars)
{
new keystring[128];
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Rang",i);
fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang] = dini_Int("SAPDRang.ini",keystring);
if(SInfo[playerid][pRang] >= fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang])
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED , "Dein Rang reicht nicht aus!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
break;
}
}
}
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED , "Dieses Fahrzeug gehört dem SAPD !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED , "Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug !");
}
}
}[/pwn]
[pwn]dcmd_fpark(playerid,params[])
{
new Anzahl;
#pragma unused params
if(sscanf(params,"d",Anzahl))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /fpark [Rangid]");
new vehi;
new modelstring[45],xstring[45], ystring[45], zstring[45], anglestring[45], rangstring[24];
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
new vehmodel;
new platestring[8];
new Float:vehangle;
vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(vehi, vehangle);
vehmodel = GetVehicleModel(vehi);
GetVehiclePos(vehi, vehx, vehy, vehz);
if(SInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++)
{
if(vehi == PDCars[i])
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
DestroyVehicle(PDCars[i]);
PDCars[i] = CreateVehicle(vehmodel, vehx, vehy, vehz+0.5, vehangle, 79, 1, 900);
format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", i);
SetVehicleNumberPlate(PDCars[i],platestring);
fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = vehmodel;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = vehx;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = vehy;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = vehz;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = vehangle;
fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang] = Anzahl;
format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
dini_IntSet("SAPDCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [ModelId]);
format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
dini_FloatSet("SAPDCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);
format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
dini_FloatSet("SAPDCars.ini",ystring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkY]);
format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
dini_FloatSet("SAPDCars.ini",zstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ]);
format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
dini_FloatSet("SAPDCars.ini",anglestring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle]);
format(rangstring,sizeof(rangstring), "Car%i_Rang",i);
dini_IntSet("SAPDCars.ini",rangstring,fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang]);
}
}
}[/pwn]
ini : Car29_Rang=1000
Verstehe nicht wieso ich nicht rausgeworfen werde...
Also jetzt hab ichs umgebaut.. Davor gings nocb weniger
LG
Moritz
ich habe heute Abend ein Rangsystem geschrieben,
aber es will nicht... Ich hab zwar den passenden Rang aber ich werde wieder rausgeworfen.. Sobald ich ein Fahrzeug parke vor dem anderen
wird das übernommen sprich.. /fpark 6 und danach /fpark 8 dann gehen alle fahrzeuge nurnoch mit rang 8

Ich möchte gerne das es richtig funktioniert...
Code:
[pwn]new vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
new sapd = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(LSPDAuto(sapd))
{
if(IsACop(playerid)



{
for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++)
{
if(vehi == PDCars)
{
new keystring[128];
format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Rang",i);
fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang] = dini_Int("SAPDRang.ini",keystring);
if(SInfo[playerid][pRang] >= fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang])
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED , "Dein Rang reicht nicht aus!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
break;
}
}
}
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED , "Dieses Fahrzeug gehört dem SAPD !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED , "Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug !");
}
}
}[/pwn]
[pwn]dcmd_fpark(playerid,params[])
{
new Anzahl;
#pragma unused params
if(sscanf(params,"d",Anzahl))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /fpark [Rangid]");
new vehi;
new modelstring[45],xstring[45], ystring[45], zstring[45], anglestring[45], rangstring[24];
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
new vehmodel;
new platestring[8];
new Float:vehangle;
vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(vehi, vehangle);
vehmodel = GetVehicleModel(vehi);
GetVehiclePos(vehi, vehx, vehy, vehz);
if(SInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++)
{
if(vehi == PDCars[i])
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
DestroyVehicle(PDCars[i]);
PDCars[i] = CreateVehicle(vehmodel, vehx, vehy, vehz+0.5, vehangle, 79, 1, 900);
format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", i);
SetVehicleNumberPlate(PDCars[i],platestring);
fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = vehmodel;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = vehx;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = vehy;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = vehz;
fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = vehangle;
fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang] = Anzahl;
format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
dini_IntSet("SAPDCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [ModelId]);
format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
dini_FloatSet("SAPDCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);
format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
dini_FloatSet("SAPDCars.ini",ystring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkY]);
format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
dini_FloatSet("SAPDCars.ini",zstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ]);
format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
dini_FloatSet("SAPDCars.ini",anglestring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle]);
format(rangstring,sizeof(rangstring), "Car%i_Rang",i);
dini_IntSet("SAPDCars.ini",rangstring,fCarparkInfo[1] [i] [FraktionRang]);
}
}
}[/pwn]
ini : Car29_Rang=1000
Verstehe nicht wieso ich nicht rausgeworfen werde...
Also jetzt hab ichs umgebaut.. Davor gings nocb weniger

LG
Moritz