Ich wollte für mein Script ein event system erstellen,bei dem ich die Cars genau definieren kann
Momentan hab ich das:
[pwn]
ocmd:eveh(playerid,params[])
{
new vehid,c1,c2,fahrbar;
if(sscanf(params,"i,i,i,i"))return SendClientMessage(playerid,-1,"Benutze: '/eveh [Carid] [Farbe 1] [Farbe 2] [Fahrbar(0=nicht fahrbar) (1=Fahrbar)]");
//adminabfrage rein
if(vehid <400
vehid >611)return SendClientMessage(playerid,-1,"Achtung!Die Carid darf nur von 400-611 gehen!");
if(fahrbar <0
fahrbar >1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Achtung! Der Wert für fahrbar = 1,für nicht fahrbar = 0");
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
CreateVehicle(vehid,X,Y,Z,c1,c2);
return 1;
}[/pwn]
Dieser Code funktioniert soweit..
Nun will ich aber,dass,wenn man /eveh 411 1 1 0 ein car erstellt wird,dass man NICHT fahren kann,und bei /eveh 411 1 1 1 ein Auto,dass man fahren kann..
Ich habe keine ahnung,wie ich das angehen soll:D
achja..ich bitte darum,dass ihr mir nur Tipps gebt,wie ich das am besten machen soll,bitte nix vorscripten:D
Momentan hab ich das:
[pwn]
ocmd:eveh(playerid,params[])
{
new vehid,c1,c2,fahrbar;
if(sscanf(params,"i,i,i,i"))return SendClientMessage(playerid,-1,"Benutze: '/eveh [Carid] [Farbe 1] [Farbe 2] [Fahrbar(0=nicht fahrbar) (1=Fahrbar)]");
//adminabfrage rein
if(vehid <400

if(fahrbar <0

new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
CreateVehicle(vehid,X,Y,Z,c1,c2);
return 1;
}[/pwn]
Dieser Code funktioniert soweit..
Nun will ich aber,dass,wenn man /eveh 411 1 1 0 ein car erstellt wird,dass man NICHT fahren kann,und bei /eveh 411 1 1 1 ein Auto,dass man fahren kann..
Ich habe keine ahnung,wie ich das angehen soll:D
achja..ich bitte darum,dass ihr mir nur Tipps gebt,wie ich das am besten machen soll,bitte nix vorscripten:D