Tutorial mit Checkpoints ..

• Tutorial mit Checkpoints ..

Guten Tag liebe Community,ich habe eine frage:
    Und zwar wie mache ich ein Tutorial wo man Checkpoints abfahren muss?

Meine Vorstellung:
    Als erstes muss man in ein Pickup rein laufen und /Tutorial eingeben,wenn man das gemacht hat
    kommt eine Erklärung mit "Du hast so eben das Tutorial gestartet,du kannst dir nun einen Roller mieten und die Checkpoints abfahren.
    Am Ende gibt es noch ein kleines Geschenk" oder irgend wie so etwas in der Art.

Schritt zwei: Man mietet sich ein Roller und fährt die Checkpoints ab natührlich ist überall auch noch eine kleine Erklärung
    dabei wenn man fertig ist soll der Spieler 20.000 $ bekommen.
    Und das Tutorial sollte man auch nur einmal durchführen können.

Es wäre echt sehr schön wenn mir das mal jemand erklären würde.

Mit freundlichen Grüßen
    TheLoad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLoad ()

• erst machst du ein Befehl also /tutorial in diesem lässt du die Variable "InTutorial[playerid]" auf 1 setzen und "InTutorialCP[playerid]" auf 0 Setzen, und nurnoch den Checkpoint setzen

denn bei OnPlayerEnterCheckPoint Fragst du einfach ab ob der Spieler auf der Posi ist von "InTutorialCP[playerid]" (also jetzt "InTutorialCP[playerid] == 0"
    wenn dies ist setzt du einfach denn nächsten Checkpoint und immer so weiter bis zum schluss
    aber vergess nicht DisablePlayerCheckPoint oder wie die Funktion nochmal heißt

und denn bist du fertig

wenn du Probleme hast kann ich dir ein Codeschnipsel machen, aber versuch es einfach mal selber, denn wir können dir selbst im Notfall helfen

kleiner Tipp am Rande mach es mit enum!!! sparst endliche Zeilen(aber ich glaub das müsste ich dir denn mal Zeigen)