Aktensystem über MySQL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktensystem über MySQL

    Moin.

    Ich würde gerne ein System schreiben in dem man Ingame über ein Befehl ( /write [Name] [Text] ) in die userakten datenbank einen Text schreibt, automatisch zeigt ob derjenige gebannt ist, unban usw. usw.
    Man soll Ingame über /readakte [name] [seite] die akteneinträge sehen können.
    Pro Seite dann ungefähr 10 Einträge.

    Also der /write Befehl ist nun nicht das Problem.
    Allerdings möchte ich Wissen wie ich die Seiten "splitten" kann, also das er alle Einträge zählt und dann nur die ausgibt, welche gefordert sind.

    Auf der 1. Seite sollen immer die neusten Einträge sein.

    Also ich denke mal das man mit der MySQL-Count Funktion arbeiten muss und für die Sortierung ORDER BY usw.
    Nur weiß ich nicht genau wie ich so einen /readakte Befehl schreiben kann.

    Ich könnte ja theoretisch vorrübergehende Variablen erstellen und diese nutzen ( über mysql halt )
    Also:

    SQL-Abfrage

    1. SELECT COUNT (*) as `count` FROM `userakten` WHERE `Name` = 'XYZ'

    Dann hätte ich im Cache halt vorrübergehend die über mysql erstellte Variable count.
    Damit würde ich dann die Einträge zählen, nur wie bringe ich die ersten 10 Beiträge auf die 1 Setie und die nächsten 10 auf die 2 Seite usw?

    Kann mir da einer helfen =D?