Nützliche Codeschnipsel für PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nützliche Codeschnipsel für PHP

    Hier könnt ihr Nützliche Codeschnipsel posten, die das Programmieren mit PHP/HTML erleichern.

    Hiermit mache ich auch gleich denn Anfang
    Wichtig: Denn Code müsst ihr auf jedenfall anpassen, da dies bei mir als Rechte System benutzt wird

    PHP-Quellcode

    1. function GetFormularEinfach($feld1,$feld2,$feld3,$text,$Radioname,$wert)
    2. {
    3. if($Radioname == "")
    4. {
    5. $zeile1 = '<th></th>';
    6. $zeile2 = '<th></th>';
    7. }
    8. else
    9. {
    10. if($wert == 0)
    11. {
    12. $zeile1 = '<th><input type="radio" name="'.$Radioname.'" value="1"> Ja</th>';
    13. $zeile2 = '<th><input type="radio" name="'.$Radioname.'" value="0" checked> Nein</th>';
    14. }
    15. else
    16. {
    17. $zeile1 = '<th><input type="radio" name="'.$Rechtverteilen.'" value="1" checked> Ja</th>';
    18. $zeile2 = '<th><input type="radio" name="'.$Rechtverteilen.'" value="0"> Nein</th>';
    19. }
    20. }
    21. $text = '
    22. <tr>
    23. <th>'.$feld1.'</th>
    24. <th>'.$feld2.'</th>
    25. <th>'.$feld3.'</th>
    26. <th>'.$text.'</th>
    27. '.$zeile1.'
    28. '.$zeile2.'
    29. </tr>
    30. ';
    31. return $text;
    32. }
    Alles anzeigen


    Anwendung: Dies ist eine Zeile bei mir aus dem Code

    PHP-Quellcode

    1. echo GetFormularEinfach("","1.1","","Tab 'Tutorial' öffnen","tab_tutorial",$rows['tab_tutorial']);


    Euch Zeigen wie es nachher aussieht kann ich Leider nicht, da meine "Druck" taste nicht geht.
    jedoch solltet ihr nicht vergessen ein <table> und </table> am anfang und am ende zumachen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diavolo ()

  • 1. würde ich es so nicht einsetzten da ich keinen nutzen hätte bzw. ich es anpassen müste dazu brauch ich dann keine function
    2. kann man es auch kleiner machen und code sparen in etwa so:

    PHP-Quellcode

    1. function GetFormularEinfach($feld1,$feld2,$feld3,$text,$Radioname,$wert) {
    2. if($Radioname == "") {
    3. $zeile = '<th></th><th></th>';
    4. } else {
    5. $zeile = '<th><input type="radio" name="'.$Rechtverteilen.'" value="1" '.($wert == 1 ? 'checked' : '').' > Ja</th>';
    6. $zeile .= '<th><input type="radio" name="'.$Rechtverteilen.'" value="0" '.($wert == 0 ? 'checked' : '').' > Nein</th>';
    7. }
    8. $text = '<tr><th>'.$feld1.'</th><th>'.$feld2.'</th><th>'.$feld3.'</th><th>'.$text.'</th>'.$zeile.'</tr>';
    9. return $text;
    10. }
    Alles anzeigen

    und schon haste zeilen und abfragen gespart und das ganze kompakt gehalten
  • Danke @Stricted,
    für deine Variante von ein Kurzen Code ;D
    jedoch wenn man zb. soviel Zeilen braucht wie ich denn ist die Funktion sehr sinnvoll, und es ist echt kein Problem das man die Anpassen muss, bei mir sieht das zb. so aus

    PHP-Quellcode

    1. echo '<table border="1">';
    2. echo GetFormularRechteChange("1.0","","","Recht zum Betreten","");
    3. echo GetFormularRechteChange("","1.1","","Tab 'Tutorial' öffnen","tab_tutorial",$rows['tab_tutorial']);
    4. echo GetFormularRechteChange("","","1.1.1","Link 'Youtube Tutorials' öffnen","link_tutorial_youtube",$rows['link_tutorial_youtube']);
    5. echo GetFormularRechteChange("","","1.1.2","Link 'Forum Tutorials' öffnen","link_tutorial_forum",$rows['link_tutorial_forum']);
    6. echo GetFormularRechteChange("","","","","");
    7. echo GetFormularRechteChange("","1.2","","Tab 'Mein Material' öffnen","tab_material",$rows['tab_material']);
    8. echo GetFormularRechteChange("","","1.2.1","Link 'Meine Bilder' öffnen","link_material_bilder",$rows['link_material_bilder']);
    9. echo GetFormularRechteChange("","","1.2.2","Link 'Meine Videos' öffnen","link_material_video",$rows['link_material_video']);
    10. echo GetFormularRechteChange("","","1.2.3","Link 'Meine Musik' öffnen","link_material_musik",$rows['link_material_musik']);
    11. echo GetFormularRechteChange("","","","","");
    12. echo GetFormularRechteChange("","1.3","","Tab 'Meine Kontakte' öffnen","tab_kontakte",$rows['tab_kontakte']);
    13. echo GetFormularRechteChange("","","1.3.1","Link 'Verwalten' öffnen","link_kontakte_verwalten",$rows['link_kontakte_verwalten']);
    14. echo GetFormularRechteChange("","","1.3.2","Link 'Kontakte Importieren'","link_kontakte_import",$rows['link_kontakte_import']);
    15. echo GetFormularRechteChange("","","1.3.3","Link 'Kontakte Exportieren'","link_kontakte_export",$rows['link_kontakte_export']);
    16. echo GetFormularRechteChange("","","1.3.4","Link 'Mail senden'","link_kontakte_mail-senden",$rows['link_kontakte_mail-senden']);
    17. echo GetFormularRechteChange("","","","","");
    18. echo GetFormularRechteChange("","1.4","","Tab 'Meine Mails' öffnen","tab_mails",$rows['tab_mails']);
    19. echo GetFormularRechteChange("","","1.4.1","Link 'Verwalten' öffnen","link_mails_verwalten",$rows['link_mails_verwalten']);
    20. echo GetFormularRechteChange("","","1.4.2","Link 'Mails Importieren' öffnen","link_mails_import",$rows['link_mails_import']);
    21. echo GetFormularRechteChange("","","1.4.3","Link 'Mails Exportieren' öffnen","link_mails_export",$rows['link_mails_export']);
    22. echo GetFormularRechteChange("","","","","");
    23. echo GetFormularRechteChange("","1.5","","Tab 'Meine Landingpages' öffnen","tab_landingpages",$rows['tab_landingpages']);
    24. echo GetFormularRechteChange("","","1.5.1","Link 'Verwalten' öffnen","link_landingpages_verwalten",$rows['link_landingpages_verwalten']);
    25. echo GetFormularRechteChange("","","1.5.2","Link 'Landingpages Importieren' öffnen","link_landingpages_import",$rows['link_landingpages_import']);
    26. echo GetFormularRechteChange("","","1.5.3","Link 'Landingpages Exportieren' öffnen","link_landingpages_export",$rows['link_landingpages_export']);
    27. echo GetFormularRechteChange("","1.6","","Tab 'Persönliches' öffnen","tab_personliches",$rows['tab_personliches']);
    28. echo GetFormularRechteChange("","","1.6.1","Link 'Mein Profil' öffnen","link_personliches_profil",$rows['link_personliches_profil']);
    29. echo GetFormularRechteChange("","","1.6.2","Link 'Subaccounts' öffnen","link_personliches_subacc",$rows['link_personliches_subacc']);
    30. echo '</table>
    Alles anzeigen


    ich hatte gerade mal nachgerechnet bei mein 26 wären es schon 728 nach mein Code
    ausserdem sieht man in der Funktion viel besser denn einzelden Code und sieht Die Fehler sofort