2 WBB Installationen in einem WCF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 WBB Installationen in einem WCF

    Hallo,
    da ich eigentlich selten Fragen stelle, hab ich dennoch ein Anliegen.

    Folgende Situation:
    Ich habe das WCF standalone installiert. Nun habe ich mit dem "UPDATE"-Paket zwei WBB Instanzen installiert. Sprich: 2 Foren, mit einer Datenbank.

    Jetzt komme ich über einen absoluten Pfad. (subdomain.nitrado.net/DOMAINS/......etc) ohne Probleme drauf.
    Möchte ich aber eine Subdomain auf diesen Pfad (vom Root-Verzeichnis aus) leiten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Warning: require_once(): open_basedir restriction in effect. File(/var/customers/webs/ni134018_1/DOMAINS/sampnetwork.de/board.sampnetwork.de/wcf/global.php) is not within the allowed path(s): (/var/customers/webs/ni134018_1/DOMAINS/sampnetwork.de/board.sampnetwork.de/board.westside-rp.de/:/var/customers/tmp/ni134018_1/:/usr/share/php/:/usr/share/php5/:/tmp/) in /var/customers/webs/ni134018_1/DOMAINS/sampnetwork.de/board.sampnetwork.de/board.westside-rp.de/global.php on line 12 Warning: require_once(/var/customers/webs/ni134018_1/DOMAINS/sampnetwork.de/board.sampnetwork.de/wcf/global.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/customers/webs/ni134018_1/DOMAINS/sampnetwork.de/board.sampnetwork.de/board.westside-rp.de/global.php on line 12 Fatal error: require_once(): Failed opening required '../wcf/global.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in /var/customers/webs/ni134018_1/DOMAINS/sampnetwork.de/board.sampnetwork.de/board.westside-rp.de/global.php on line 12
    Jemand eine Idee? - Die Pfade zum WCF etc. stimmen alle. Liegt es eventuell am Hoster?


    Gruß
  • ja.

    Dein Hoster scheint openbasedir-settings auf dynamisch auf Domains zu setzen. Dann hast du keinen Zugriff von einer Subdomain auf die Hauptdomain oder eine andere Subdomain. Das Problem lässt sich nur mit Symlinks und etwas Trickserei in den Configdateien umgehen. Ich weiß allerdings nicht ob man bei nitrado Symlinks anlegen kann.

    Frage aber auf jeden Fall dort nochmal nach ob es mit den openbasedir-Settings pro Domain stimmt!