[PHP/Linux Debain Tutorial]"post_max_size" und "upload_max_filesize" verändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [PHP/Linux Debain Tutorial]"post_max_size" und "upload_max_filesize" verändern

    Herzlich Willkommen am Dienstag den 06.08.2013,
    Nach dem ich fast 3 Wochen wie ein Blöder alles Durchsucht hab, hab ich es Jetzt endlich geschaft

    Was habe ich Jetzt Endlich geschaft?
    Zum einen kann ich jetzt Per URL die phpinfo() abrufen und mein Dateiupload Script schaft jetzt bis 500mb große Datein

    1. Nun zum ersten also phpinfo() [Nur Notwendig wenn die phpinfo() seite bei euch Nur Weiß ist, wenn Die schon angezeigt wird könnt ihr schon zu Schritt 2]
    Ihr geht unter "/var/www/fcgi/[Meine Domain, wo ich die phpinfo anzeigen möchte]/php5/php.ini" rein und suchen dort nach "disable_functions".
    Diese sollte etwa so aussehen "disable_functions = show_source, system, shell_exec, phpinfo, passthru, exec, shell, symlink, popen, proc_open", was in Dieser Zeile Rot ist, verhindert das die phpInfo seite bei euch angezeigt wird. Also löschen wir das mal. Nun Starten wir mit "/etc/init.d/apache2 restart" denn Aoache Server neu, nun sollte die Datei geöffnet werden können.

    2. In der phpinfo stehen viele Sachen mit unter auch der Pfad für die Geladende php.ini, dafür sucht ihr relative weit Oben nach "Loaded Configuration File" und Dort steht der Pfad, bei mir ist es zb. auch die Gleiche Datei wie Schritt 1, also ab zu Schritt 3.

    3. Nun kommen wir zum 3. und vorletzten Schritt
    Wir bleiben in der "/var/www/fcgi/[Meine Domain, wo ich die phpinfo anzeigen möchte]/php5/php.ini"[Nur wenn es die Datei ist die bei euch auch geladen wird] und suchen Dort nach "upload_max_filesize", "post_max_size" und setzten die auf ein Gewünschten Wert. Man muss jedoch drauf Aufpassen das "post_max_size" immer größer ist als "upload_max_filesize" [Keine Ahnung steht jedoch auf der php Seite], Jetzt kommt der Letzte aber Beste Schritt 4.

    4. Wir Starten nochmals denn Apache Server neu und Schauen nochmals auf der phpinfo() seite rauf und Prüfen Folgende einträge "post_max_size" und "upload_max_filesize", wenn die, die Erwünschten Zahlen haben ist alles geschaft

    Zum Schluss könnt ihr die Funktion "phpinfo" wieder in die "php.ini" reinschreiben und nochmals denn Apache Server neustarten.

    Ich Hoffe euch hat das Tutorial Gefallen
    Euer Diavolo