Famacertech stellt sich vor!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Famacertech stellt sich vor!

    Hallo Community,

    Nun bin auch ich hier, deshalb folgt nun eine kleine Vorstellung meiner seits.

    Mein Name ist Ralf, Ich bin 16 Jahre alt, bin momentan Schüler der 10. Klasse und komme aus Berlin. Ich bin momentan sehr stark daran Interessiert, mich in vielen Dingen weiter zu bilden.
    Mein Name, Famacertech, ist keine Spielfigur oder ähnliches. Er setzt sich aus verschiedenen Produktnamen zusammen.
    "Fam" = Ableitung von der Waffe(Famas); "acer" = Name der Firma; "tech" = Ableitung von meiner Tastatur, Headset sowie Maus: Logitech.

    So, nun aber genug zu mein Namen. Ich bin hier, weil ich mich vorallem im Skripting sowie auch ein wenig im Programierungs-Bereich fortbilden möchte um später ein SA:MP Server zu gründen und diesen auch ausreichend sichern zu können, sowie den Ansprüchen der User gerecht zu werden. Im weiteren Verlauf meines Lebens habe ich vor mein Abitur zu absolvieren sowie eine Ausbildung bei der Berliner Polizei. Dabei möchte ich dann allerdings nicht im Bereich "IT-Technik" sondern den Mitbürgern auf der Straße Helfen und die klassischen Polizei Aufgaben erledigen.

    Ich hoffe dass ich nicht zu viel geschrieben habe und ihr nicht die Hilfe eines Arztes benötigt. :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf D.
    Ihr seid an Einsatzfahrten sowie Einsätzen der Berliner Rettungskräfte interessiert?
    Ich werde demnächst darüber berichten, Videos und Fotos drehen.

    Ihr habt Fragen? Schreibt mir eine Privat Nachricht, bitte mit vernünftigen Betreff und mit Niveau. Alles andere wird gelöscht!




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Famacertech ()

  • Yoshy schrieb:

    Willkommen, wie sieht denn die Ausbildung den so aus? Möchte dies mal von jemand hören, ders selber durch gemacht hat.
    Im weiteren Verlauf meines Lebens habe ich vor
    klingt so, als wäre es noch nicht soweit! :)

    Also, Hi Ralf, Willkommen! Freue mich sehr, dass du, vorallem als Berliner, das Board hier entdeckt hast! Also, ich freue mich auf viele Fragen und Antworten von dir, Nachbar! :)
  • Yoshy schrieb:

    Willkommen, wie sieht denn die Ausbildung den so aus? Möchte dies mal von jemand hören, ders selber durch gemacht hat.

    TutNichts hat es eigentlich schon gesagt. Aber ich glaube das muss auch jeder selbst durchmachen. Jeder hat andere Stärken, kann gewisse Dinge, wie z.B. Deutsch, Mathe, Sport verschieden gut, auf seine Art und Weise. Ich selber werde Respekt vor der Ausbildung haben und weiss das es schwer wird, vorallem was Gesetzestexte angeht, aber Angst - niemals! :thumbup:

    TutNichts schrieb:

    Also, Hi Ralf, Willkommen! Freue mich sehr, dass du, vorallem als Berliner, das Board hier entdeckt hast! Also, ich freue mich auf viele Fragen und Antworten von dir, Nachbar!

    Hallo, ja wie ich sehe bist du auch Berliner oder wohnst zumindest hier. Darf ich fragen aus welchem tollen Bezirk du kommst? Ich versuche so viel wie möglich hier zu erfragen und vielleicht sogar das ein oder andere Problem hier zu lösen. Also wenn ihr irgendwelche Tipps habt, womit man sehr gut Pawn erlernen kann sowie HTML, CSS, PHP - ich habe immer ein offenes Ohr.

    An Alle:

    DANKE!
    Ihr seid an Einsatzfahrten sowie Einsätzen der Berliner Rettungskräfte interessiert?
    Ich werde demnächst darüber berichten, Videos und Fotos drehen.

    Ihr habt Fragen? Schreibt mir eine Privat Nachricht, bitte mit vernünftigen Betreff und mit Niveau. Alles andere wird gelöscht!




  • Famacertech schrieb:

    Yoshy schrieb:

    Willkommen, wie sieht denn die Ausbildung den so aus? Möchte dies mal von jemand hören, ders selber durch gemacht hat.

    TutNichts hat es eigentlich schon gesagt. Aber ich glaube das muss auch jeder selbst durchmachen. Jeder hat andere Stärken, kann gewisse Dinge, wie z.B. Deutsch, Mathe, Sport verschieden gut, auf seine Art und Weise. Ich selber werde Respekt vor der Ausbildung haben und weiss das es schwer wird, vorallem was Gesetzestexte angeht, aber Angst - niemals! :thumbup:

    TutNichts schrieb:

    Also, Hi Ralf, Willkommen! Freue mich sehr, dass du, vorallem als Berliner, das Board hier entdeckt hast! Also, ich freue mich auf viele Fragen und Antworten von dir, Nachbar!

    Hallo, ja wie ich sehe bist du auch Berliner oder wohnst zumindest hier. Darf ich fragen aus welchem tollen Bezirk du kommst? Ich versuche so viel wie möglich hier zu erfragen und vielleicht sogar das ein oder andere Problem hier zu lösen. Also wenn ihr irgendwelche Tipps habt, womit man sehr gut Pawn erlernen kann sowie HTML, CSS, PHP - ich habe immer ein offenes Ohr.

    An Alle:

    DANKE!

    Genaugenommen bin ich Brandenburger, ist aber Randberlin... 5 Fahrradminuten von Berlin entfernt, nennt sich "Schildow", ist in der Nähe von Pankow. :)
    Wäre gut, wenn du konkreter(e) Fragen stellst, dann kann man darauf auch eingehen... oder du sagst, was du letztendlich raushaben magst (bspw. in Pawn für SA:MP einen "DM Gamemode", dann führen wir dich da nach und nach hin). :)
  • TutNichts schrieb:

    Genaugenommen bin ich Brandenburger, ist aber Randberlin... 5 Fahrradminuten von Berlin entfernt, nennt sich "Schildow", ist in der Nähe von Pankow. :)

    Wäre gut, wenn du konkreter(e) Fragen stellst, dann kann man darauf auch eingehen... oder du sagst, was du letztendlich raushaben magst (bspw. in Pawn für SA:MP einen "DM Gamemode", dann führen wir dich da nach und nach hin).

    Cool. Dann könnte man sich vielleicht einmal sehen, Ich bin Pankower. Schildow kenne ich :) Oh, ja stimmt, ich möchte auf alle fälle im Bereich Pawn richtung Reallife. Death Match; Team Death Match usw. ist mir ein wenig zu leicht. Und bei HTML und CSS halt am besten lernen wie man so ein Forum Skriptet, sicher sind PHP und Java sowie andere Dinge auch mit dabei. Aber HTML und CSS sind erstmal das Fundament. Mit PHP möchte ich dann Server und Forum verbinden und C++ oder C# wie auch immer kann dann für Plugins sein. Also ich habe dabei schon sehr viele Vorstellungen, wie man sicherlich ein wenig merkt. Ich möchte wirklich ein sehr festes und gutes Wissen über das haben was ich mache, so wie du.
    Ihr seid an Einsatzfahrten sowie Einsätzen der Berliner Rettungskräfte interessiert?
    Ich werde demnächst darüber berichten, Videos und Fotos drehen.

    Ihr habt Fragen? Schreibt mir eine Privat Nachricht, bitte mit vernünftigen Betreff und mit Niveau. Alles andere wird gelöscht!




  • Famacertech schrieb:

    TutNichts schrieb:

    Genaugenommen bin ich Brandenburger, ist aber Randberlin... 5 Fahrradminuten von Berlin entfernt, nennt sich "Schildow", ist in der Nähe von Pankow. :)

    Wäre gut, wenn du konkreter(e) Fragen stellst, dann kann man darauf auch eingehen... oder du sagst, was du letztendlich raushaben magst (bspw. in Pawn für SA:MP einen "DM Gamemode", dann führen wir dich da nach und nach hin).

    Cool. Dann könnte man sich vielleicht einmal sehen, Ich bin Pankower. Schildow kenne ich :) Oh, ja stimmt, ich möchte auf alle fälle im Bereich Pawn richtung Reallife. Death Match; Team Death Match usw. ist mir ein wenig zu leicht. Und bei HTML und CSS halt am besten lernen wie man so ein Forum Skriptet, sicher sind PHP und Java sowie andere Dinge auch mit dabei. Aber HTML und CSS sind erstmal das Fundament. Mit PHP möchte ich dann Server und Forum verbinden und C++ oder C# wie auch immer kann dann für Plugins sein. Also ich habe dabei schon sehr viele Vorstellungen, wie man sicherlich ein wenig merkt. Ich möchte wirklich ein sehr festes und gutes Wissen über das haben was ich mache, so wie du.

    Direkt nebenan, auch gut! :)
    Wie gesagt, wenn was ist: Sag bescheid! Ich helfe dir da gerne!
  • moin,

    gestern war ich wegen einer Grippe leider nicht da, daher heute ^^

    Willkommen auch von mir (und somit auch vom Rest des Teams :D ).

    Wie TutNichts schon sagt, wir helfen immer gern, also scheu dich nicht uns alles zu fragen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg für deine zukünftigen Pläne.

    Zum Thema Tipps, erstmal wenn du PAWN lernen willst, lern besser erstmal auch die Skriptsprache PAWN und nicht direkt auf der SAMP API.
    Weiteres hier: easy-scripting.net/index.php?page=Thread&threadID=883&highlight=

    Ach ja man kann Programmierkentnisse ehe schlecht prozentual angeben ;)
  • Ok, danke dir!
    Mal schauen wann die ersten Fragen folgen. ;) Wusste garnicht das es dort einen Unterschied zwischen Pawn gibt, also noch extra für den SAMP API. Ich schaue mir das mal gleich an, hört sich interessant an!

    Hab es geändert, danke. Jetzt merk ich es auch, dachte es ist wie mit lernen, irgendwann hat man die 100% aber im Programmierbereich ist das ja doch etwas anders ... :D
    Ihr seid an Einsatzfahrten sowie Einsätzen der Berliner Rettungskräfte interessiert?
    Ich werde demnächst darüber berichten, Videos und Fotos drehen.

    Ihr habt Fragen? Schreibt mir eine Privat Nachricht, bitte mit vernünftigen Betreff und mit Niveau. Alles andere wird gelöscht!