jQuery - Erklärungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jQuery - Erklärungen

    Hey,

    Undzwar habe ich 2 Fragen:

    Ich möchte, das wenn in meinem Loginsystem (PHP) das Formular lehr ist, das der Absendenbutton deaktiviert ist. Wenn ich jetzt was in beide Felder stehen habe, möchte ich das sich der Button grün färbt:

    Der bisherige Code:

    HTML-Quellcode

    1. <form action="index.php?page=2" method="post">
    2. <center>
    3. <table>
    4. <tr><td><input type="name" name="login_benu" /></td></tr>
    5. <tr><td><input type="password" name="login_pass" /></td></tr>
    6. <tr><td><center><button type="submit">Anmelden</center></button></td></tr>
    7. </table>
    8. </center>
    9. </form>


    Das mit jQuery weiss ich absolut nicht, wie ich das machen soll?

    Die andere Frage ist, wie cih es überprüfe, das wenn ich in ein Inputfeld ein name eingebe und das überprüft wird ob der Name schon existiert und sich das Feld grün inne färbt?

    Ich danke dir
  • Hi Nico,
    das ganze kannst du mit einem Event lösen (so hab ich das mal gemacht, als ich es gebraucht habe): "onblur" nennt sich das. Im anschließenden Code kannst du checken, ob Inhalt im Feld vorhanden ist. Das ganze bei beiden Feldern machen, wenn es bei beiden Feldern der Fall ist: Grün färben.

    Zweite Frage: das ganze kannst du verschiedene lösen, sauber wäre dabei aber wohl ein AJAX-Request.