sql select Befehl in VB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sql select Befehl in VB

    Hallo,
    ich benutze zur Zeit für ein Projekt Access. Hier soll ein Formular erstellt werden, bei dem ich über eine ComboBox auf eine Datenbank zugreifen möchte und mit den Einträgen, die ich zurück bekomme Textboxen füllen möchte!
    ...dabei kriege ich so langsam zu viel! ich hatte mir was überlegt, funktionierte aber nicht! Es kamen immer Fehlermeldungen, dass was nicht zusammen passte,... daraufhin habe ich im Netz und diversen Foren geguckt, ob ich dort was finde! Dementsprechen sieht mein Code mittlerweile auch aus und ich weiß nicht, was ich noch machen soll!
    Hier das was ich zur Zeit noch habe, mit einigen auskommentierten Resten:
    Private Sub Z_B_Messstation_waehlen_AfterUpdate()
    Dim conn As ADODB.Connection 'Database
    Set conn = Application.CurrentProject.Connection 'CurrentProject.Connection 'CurrentDb
    Dim HstTab As ADODB.Command 'Recordset
    Dim SQLStr As String
    Dim MS As String
    MS = Me!Z_B_Messstation_waehlen
    SQLStr = "SELECT Messstation.Berichtszeit_Stunde, Messstation.Berichtszeit_Minute FROM Messstation where Messstation.MS_ID=" & MS & ";"
    'conn.Open
    Set HstTab = New ADODB.Command
    'conn.Recordset(SQLStr) '
    MsgBox "Test1"
    HstTab.CommandText = SQLStr
    'HstTab.Open SQLStr, CurrentProject.Connection, adOpenDynamic, adLockOptimistic
    MsgBox "Test2"
    HstTab.MoveFirst
    Me.Text81 = HstTab!Berichtszeit_Stunde
    HstTab.MoveLast
    Me.Text83 = HstTab!Berichtszeit_Minute
    'HstTab.Close
    Set HstTab = Nothing
    End Sub

    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke im Voraus!
    Nico