Loginscript mit den Benutzerdaten von einer WBB3 Datenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Loginscript mit den Benutzerdaten von einer WBB3 Datenbank

    Guten Tag,
    ich sitze derzeit an einem Forumpanel wo man sich mit den gleichen Daten einloggen soll wie beim Forum (WBB3).
    Da ich seit gestern Abend versuche die Verschlüsselung zur überprüfung des Passworts versuche einzubauen und nicht weiterkomme möchte ich hier um Rat bitten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viiince
  • forum.sa-mp.de/gta-fremdes/off…deschnipsel-2#post1671509
    Das kannst du im Grunde genommen so übernehmen, du musst lediglich das implementierte Interface entfernen.

    Anwendung:

    PHP-Quellcode

    1. // Standardwerte (unveränderte Passwortverschlüsselung)
    2. $encryption = 'sha1';
    3. $position = 'before';
    4. $beforeSalting = true;
    5. $salting = true;
    6. $encoder = new WCFPasswordEncoder($encryption, $position, $beforeSalting, $salting);
    7. if ($encoder->isPasswordValid($encoded, $password, $salt)) { // Passwort aus der Datenbank, Eingegebenes Passwort, Salt aus der Datenbank
    8. // ...
    9. }
    Alles anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dead ()

  • PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. include("./config.inc.php");
    3. $encryption = 'sha1';
    4. $position = 'before';
    5. $beforeSalting = true;
    6. $salting = true;
    7. $encoder = new WCFPasswordEncoder($encryption, $position, $beforeSalting, $salting);
    8. $encoded = mysql_query("SELECT password FROM wcf1_user WHERE username = '".$_POST["username"]."'");
    9. $salt = mysql_query("SELECT salt FROM wcf1_user WHERE username = '".$_POST["username"]."'");
    10. $password = $_POST["password"];
    11. if ($encoder->isPasswordValid($encoded, $password, $salt)) {
    12. }
    13. ?>
    Alles anzeigen


    Ist das bisher so richtig?

    PS: Grade richtig am failen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Viiince ()

  • PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. // Wichtig: Klasse auch laden!
    3. include("./config.inc.php");
    4. $encryption = 'sha1';
    5. $position = 'before';
    6. $beforeSalting = true;
    7. $salting = true;
    8. $query = mysql_query("SELECT salt, password FROM wcf1_user WHERE username = '".mysql_real_escape_string($_POST["username"])."' LIMIT 1"); // Escapen! Warum noch die veraltete MySQL-Extension?
    9. // fetchen, ..., ich nehme einfach mal an, dass die Daten dann in $row liegen
    10. $encoder = new WCFPasswordEncoder($encryption, $position, $beforeSalting, $salting);
    11. $password = $_POST["password"];
    12. if ($encoder->isPasswordValid($row['password'], $password, $row['salt'])) {
    13. // Passwort war richtig; tu, was du tun musst.
    14. }
    15. ?>
    Alles anzeigen