Facebook Login ermöglichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facebook Login ermöglichen

    Moin,

    in Sachen PHP/MySQL bin ich weder Profi noch Anfänger, mein Problem ist schlicht das ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin bzw. nur das nötigste verstehe und daher hänge ich hin und wieder bei den Einfachsten Sachen. Die Lösungen sind meist zu Hauf verfügbar aber leider nur auf Englisch -.-

    In diesem Fall geht das um das Facebook Connect. Ich habe vor wenigen Jahren ein eigenes Forum und einen Onlineshop (Hosting Seite) geschrieben welches ich selber im Einsatz habe (Ja, sowas ist auch ohne Englisch Kenntnisse möglich ;) ).
    Für dieses Forum will ich gerne Facebook Connect einsetzen, so das User sich mit dem Facebook Button Anmelden bzw. Registrieren können. Ich habe jetzt viele Tutorials gefunden die aber schon veraltet sind (2011 und älter) und aktuelle sind leider auf Englisch. Was könnt Ihr mir da Empfehlen (ausser Englisch zu lernen ;) )

    Edit: Hier ist das beschrieben aber leider nur auf Englisch developers.facebook.com/docs/f…for-web/v2.2?locale=de_DE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grommel ()

  • Hey @Grommel,
    das Thema steht bei mir bei meinem aktuellen Projekt auch noch auf der To-Do-Liste, wurde aber noch nicht begonnen.

    Ich habe mir eben mal diesen Artikel durchgelesen und muss sagen, dass das alles sehr verständlich und gar nicht so schwer klingt. Login und Registrierung werden dort, wenn auch nicht sehr ausführlich, erklärt. Vielleicht hilft dir dieser ja. Ansonsten gib uns ruhig Bescheid! :)

    Viel Erfolg!
    "Das müsste jetzt funktionieren..."

    ---
    Mit freundlichen Grüßen,
    Vincent Petritz
  • Grüß euch.

    habe mal ein paar Minuten Zeit gefunden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist folgender Code korrekt

    PHP-Quellcode

    1. require(PATH . 'src/facebook.' . EXT);
    2. $facebook = new Facebook(array(
    3. 'appId' => 'xxxxxxxxxxxxxxxxx',
    4. 'secret' => 'ddddddddddddddddddddddddddddddddd',
    5. 'cookie' => true
    6. ));
    7. // Get User ID
    8. $user = $facebook->getUser();
    9. // We may or may not have this data based on whether the user is logged in.
    10. //
    11. // If we have a $user id here, it means we know the user is logged into
    12. // Facebook, but we don't know if the access token is valid. An access
    13. // token is invalid if the user logged out of Facebook.
    14. if ($user) {
    15. try {
    16. // Proceed knowing you have a logged in user who's authenticated.
    17. $user_profile = $facebook->api('/me');
    18. } catch (FacebookApiException $e) {
    19. error_log($e);
    20. $user = null;
    21. }
    22. }
    23. // Login or logout url will be needed depending on current user state.
    24. if ($user) {
    25. $logoutUrl = $facebook->getLogoutUrl();
    26. } else {
    27. $loginUrl = $facebook->getLoginUrl();
    28. }
    29. $url = $facebook->getLoginUrl(array(
    30. 'req_perms' => 'email,user_birthday,status_update,user_photos,user_videos,publish_stream',
    31. 'next' => 'http://www.d-mueller.de/thanks.php',
    32. 'cancel_url' => 'http://www.d-mueller.de/sorry.php'
    33. ));
    34. print '<a href="'.$url.'">Login!</a>';
    Alles anzeigen


    Ich nutze Smarty als Template Engine und habe den Code vor die Template gesetzt. Es scheint zu klappen.
    Jetzt aber das Problem. Beim Klick auf Login sagt er "App ist nicht eingerichtet: Die App-Entwickler haben diese App nicht richtig für die Facebook-Anmeldung eingerichtet."
  • Hallo,

    mir ist aufgefallen das wenn ich eine neue App anlege und die Daten nutze, ich mich auf meiner Seite einloggen kann. Alle weiteren Logins funktionieren nicht dann kommt der oben besagte Fehler.

    Fehlende Daten bezweifel ich sonst würde der erste Login nicht funktionieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grommel ()