Webserver mit Versionsverwaltung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Webserver mit Versionsverwaltung

    Hi,

    ich plane demnächst ein kleines Teamprojekt starten und bin nun dabei einen Server einzurichten.
    Zum einen möchte ich auf diesem Server eine Versionsverwaltung laufen lassen (ob GIT oder SVN ist mir ansich völlig egal), gleichzeitig möchte ich aber auch eine funktionierende Onlineversion des aktuellen Codes haben (oder die Möglichkeit auf eine bestimmte Version davon). Leider fehlen mir offenbar die entsprechenden Suchbegriffe, da Google mir zwar sagen kann wie ich GIT oder SVN auf einem Server installiere, jedoch nicht, wie ich dem Server sagen kann, dass er eine bestimmte Version davon ausführen soll :S
    Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir dazu ein paar Tipps geben kann.

    Gruß,
    Chris
  • Moin,

    ich nutze SVN und Redmine und bin ebenfalls an einer Lösung Interessiert. Das es mit SVN möglich ist weiss ich nur ist mein Englisch zu Schlecht um da was zu finden.
    Ich meine mich aber Erinnern zu können das es für den Indianer ein entsprechendes Modul gab.
  • Also ich hab jetzt Gitolite gefunden, um im Team entwickeln zu können, is aber aber zu umständlich, jedesmal den Public Key auf dem Server zu speichern, da schau ich mir als nächstes Gitlab an. Hatte gestern noch starke Probleme das zu installieren und zu konfigurieren :/

    Was allerdings schön ist, GIT (und SVN dann bestimmt auch) hat sog. Hooks, mit denen man das aktuelle Repo ganz einfach per checkout in ein Verzeichnis klonen kann, wodurch es dann mit dem Browser zugänglich ist.
  • freeek wrote:

    Was allerdings schön ist, GIT (und SVN dann bestimmt auch) hat sog. Hooks, mit denen man das aktuelle Repo ganz einfach per checkout in ein Verzeichnis klonen kann, wodurch es dann mit dem Browser zugänglich ist.


    Daran hab ich noch gar nicht gedacht, checkout ins www Verzeichnis.
    Mal schauen, evtl. bekomme ich da was in Bashscript hin und kann das ganze via cron laufen lasse