HTML-JAVA_Datenbank(DB2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML-JAVA_Datenbank(DB2)

    Hallo Leute,

    erstmal grüsse ich euch alle, weil ich neu in dem Forum bin.

    Ich arbeite intensiv seit ungefähr 8 Monaten mit JAVA und DB2. Damit habe ich auch keine so grosse Probleme Und die Arbeit mach mir auch Spass.

    Mein Problem kommt dann sobald man JavaScript dazu fügt.
    D.h.: ich will wissen wie ich von JavaScript (HTML) aus meine Java-Codes zugreifen und ausführen kann. Ich habe keine Ahnung wie sie das machen. Ich bin ganz neu in dem Gebiet JavaScript.

    Ich werde euch sehr dankbar, wenn ihr mir durch kleine Beispiele das erklären konnt.

    Danke voraus

    Gruss
    Kali
  • hi,
    also auf jeden fall muss dein java programm als applet implementiert werden
    danach sollte dir diese seite weiterhelfen:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/applets.htm

    Mit dem Objekt applets, das in der JavaScript-Objekthierarchie unterhalb des Seite document-Objekts liegt, haben Sie Zugriff auf Seite Java-Applets, die in einer HTML-Datei definiert sind. Die einzige gewöhnliche JavaScript-Objekteigenschaft des applet-Objekts ist die Anzahl der Java-Applets in einer Datei.

    Über das applets-Objekts haben Sie jedoch auch nach unten Zugriff auf Code in Java-Applets. Dazu müssen Sie das gewünschte Java-Applet ansprechen. Es stehen vier Arten zur Verfügung, mit JavaScript ein bestimmtes Java-Applet anzusprechen:


    Code Beispiel:
    1. ungetested

    Quellcode

    1. <applet code="HelloWorld" name="Hallo" width="200" height="25" onclick="this.funktionsaufruf()">


    2. von selfhtml

    Quellcode

    1. document.applets.AppletName.Methode();