SA:MP Pawno speicher problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SA:MP Pawno speicher problem

    Hallo,
    ich Scripte gerne mit Pawno. Allerdings teste ich dort auch immer wieder neue Sachen aus. Nun habe ich aber ein Problem, da es wieder mal etwas mit Speichern ist. Ich habe mein Login & Register System schon gemacht. Allerdings wollte ich nun auch, dass man das Alter abfragen kann. Das habe ich auch gemacht. Aber nun habe ich folgendes Problem: Das Alter wird nicht in der .ini gespeichert. Dort steht immer noch der Wert 0.

    Code:

    if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Biite gebe dein Alter ein!","Weiter","");
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIß,"{FF1E00}[SERVER]: {F0F0F0}Sie haben kein Alter eingegeben!");
    }
    else
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Geschlecht","{00FF0A}Mann\n{F5FF00}Frau","Weiter","");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Alter", strval(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    }

    Aber das Alter wird einfach nicht gespeichert. Ich habe auch schon vieles versucht, aber leider kein Erfolg...
    Kennt ihr evtl. die Lösung?

    MFG: iZor
  • moin,

    Es ist schon etwas her, dass ich mal was mit der SAMP pawn API gemacht habe daher muss ich mich auch erstmal wieder rein denken, im Grunde erstmal schonmal ausgegeben, was überhaupt wirklich in "inputtext" zum schluss steht? Davor aber ertmal, kommst du überhaupt in den Codeteil rein? Also wird denn die 2. GUI angezeigt? Dann setzt das dini_intSet doch mal vor dem 2. Dialog, evt. Ueberschreibt das den inputtext ja schon wieder auf 0? (Kann auch quatsch sein, nur eine Vermutung, wie gesagt bin da schon lange raus).
    Dann ist dini ja glaube ein Plugin oder sowas, ist dass denn soweit richtig eingebunden?
    An sonsten gucke ich nochmal genauer drüber, wenn ich daheim bin, mitm Handy ist das nicht ganz so dolle. Wie gesagt lass die dir Sachen aber erstmal ausgeben um zu sehen ob überhaupt drinnen ist, was du willst ^^. Ach oder ist es vll auch moeglich, dass "Alter" schlichtweg aus dem 64er Speicherbereich raus ist? Also dass du schon mehr in der Datei stehen hast?
    Und zu guter Schluss, wird die Datei ueberhaupt richtig gefunden?
    Wie gesagt hauptsache gerade Vermutungen und Anhaltspunkte, genau kann ich da heute abend mal drueber gehen.

    Gruss,
    Dennis