Teamspeak Webinterface

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teamspeak Webinterface

    Möchte überhaupt jemand sowas per Webinterface können? 10
    1.  
      Nein unnötig (1) 10%
    2.  
      Ja wäre schon Lustig (9) 90%
    Hallo Leute,
    ich bin etwas neu hier aber ich denke ihr werdet mich nich gleich überrollen wenn ich was frage :D

    Also unzwar ich wollte gerne ein neues Teamspeak2 Webinterface schreiben. Ist ja anfangs alles kein Problem doch 1 gibs da doch! Ich weiß zwar das es machbar ist über das Webinterface User auf dem Teamspeak anzuschreiben und es ist auch möglich leute darüber zu kicken und zu bannen genauso wie switschen u.v.a
    Also eigentlich alles was man auch per Tool oder Teamspeak überhaupt machen kann.
    Bloß was muss ich dafür in meinem Webinterface eintragen? Muss ich dafür das alles in PHP machn oder geht auch HTML? Würde mich über eine (erfreuliche :D ) Antwort sehr freuen.

    Markus
  • Ich denke, dass du das per PHP machen musst, dann öffnest du ne Telnet Session auf dem TS Server über PHP und benutzt die Telnet Befehle von TS..

    so würde ich das machen, wenn ich das machen würde :D


    Hm da sind wir mal wieder (was ja auch nicht schwer ist) an meine Grenzen gestoßen :roll: Könntest du oder ihr vielleicht mir bei PHP ein bisschen (viel) helfen? Weil so gut in PHP bin ich nicht unbedingt ^^
  • Quellcode

    1. $fp = fsockopen ( "www.example.com" , 80 , $errno , $errstr , 30 );
    2. if (! $fp ) {
    3. echo "$errstr ($errno)<br /> \n " ;
    4. } else {
    5. fputs ( $fp , "GET / HTTP/1.0\r\n\r\n" );
    6. while (! feof ( $fp )) {
    7. echo fgets ( $fp , 128 );
    8. }
    9. fclose ( $fp );
    10. }
    11. ?>
    Alles anzeigen


    Einglück oder auch nicht das ich kein Plan von PHP hab ^^ Ansonsten wären das schon Kopfschmerzen.

    Also den schnipsel müsste ich doch in eine PHP-Datei einfügen und bei www.example.com die richtige IP eintragen z.B. major1312.no-ip.info:8767 <oder ohne port und dann wo 80 steht den port hin?

    Quellcode

    1. <?php
    2. $fp = fsockopen ( "udp://127.0.0.1" , 13 , $errno ; $errstr );
    3. if (! $fp ) {
    4. echo "Fehler: $errno - $errstr<br> \n " ;
    5. } else {
    6. fwrite ( $fp , "\n" );
    7. echo fread ( $fp , 26 );
    8. fclose ( $fp );
    9. }
    10. ?>
    hmm oder doch den wie gesagt bitte nich gleich †o† hauen kann kein PHP :mrgreen:
  • "eLKane" schrieb:

    Soweit ich weiß ist der Telnet Port für Teamspeak 51234. Schau mal in der TS Config nach unter TCPPort.

    und wofür ist udp://localhost ??? einfach direkt localhost bzw. DNS/IP
    Außerdem läuft die Steuerung soweit ich weiß nicht über UDP sondern TCP.
    Die Server kannst du dann mit dem Client über den UDP Port connecten
    EDIT: eins muss ich noch los werden User zu zitieren macht echt fun 8)

    Jaja da magst du ja überall rechthaben :mrgreen:
    und mit Teamspeak kenn ich mich schon aus also das dürfte nicht das Problem sein.
    Ich habe mein mir mal ein Test-Server eingerichtet. Hier die Ports:

    HTTP : 8767
    TCP : 8767
    UDP : 8767

    naja nich gerade sehr einfallsreich aber doch was wert ^^ naja weiter gehts.
    So jetz gehts mir darum das webinterface zu basteln. Der d0nUt hat ja gesagt ich solle das am besten mit fsockopen machen. Joa das ist ja soweit alles recht leicht und so bloß was ist das überhaupt ^^ nein ich schätz mal das fsockopen der Befehl in PHP ist um auf eine Domain oder IP zu connecten via Telnet oder irre ich mich da?

    Quellcode

    1. $fp = fsockopen ( "127.0.0.1" , 8767 , $errno , $errstr , 30 );
    2. if (! $fp ) {
    3. echo "$errstr ($errno)<br /> \n " ;
    4. } else {
    5. fputs ( $fp , "GET / HTTP/1.0\r\n\r\n" );
    6. while (! feof ( $fp )) {
    7. echo fgets ( $fp , 128 );
    8. }
    9. fclose ( $fp );
    10. }
    11. ?>
    Alles anzeigen
    Stimmt das so? Und wie muss die datei heißen in den ich den Script stecke? Ach und das wichtigste noch wo müssen die Befehle hin. Und wie sieht es aus muss ich dann das ganze Webinterface in PHP machen oder kann ich das auch alles in HTML coden? und dann das PHP geschriebene einbinden?

    Jaja das sind die ersten 100Fragen also keine Sorge Leute ich hab noch welche ^^. Also ich muss sagen ihr habt mir bishier her schonmal viel geholfen. Ich war schon öfter hier bloß ich dachte schreibst was rein oder nicht naja wie man sieht wisst ihr wofür ich mich entschlossen habe. Zuerst dachte ich jo guck nächste Woche nochmal vielleicht ist dann schon eine Antwort da, naja wie man sieht doch nich ^^ sondern nach 2Stunden schon damit kann ich euch schon mal Mündlich den Preis für das schnellste und beste Supportforum überreichen :mrgreen:

    Jaja das wars von mir schönen Abend noch

    Markus
  • "Markus1312" schrieb:


    HTTP : 8767
    TCP : 8767
    UDP : 8767


    HTTP ist ein TCP-Protokoll...
    Du Verwendest also für den Virtuellen Internen Webserver von Teamspeak den Gleichen Port, wie fürs Telnet? Geht sowas nicht schief???

    ok...jetzt les ich mir den rest durch :D

    uff...hast du schon mal versucht ein Gästebuch in PHP zu Programmieren? Als Anfänger bzw. "NochNichtInPHPGearbeiteter" direkt in die Socketprogrammierung einzusteigen, nee...Ich weiß nicht ob wir so weiterkommen.
    Weißt du denn, wofür PHP überhaupt ist, was man damit alles machen kann, wie der Server mit solchen Scripten umgeht?

    Das bringt doch hier alles nichts. Ich könnte dir das alles natürlich schon fertig coden und dann geben, dann brauchst du nur noch ein paar Kommentare mit deinen Copyrights einzufügen.

    Ich denke mal, dass du dich erst mal mit PHP ein wenig Vertraut machen solltest, vieleicht wie schon erwähnt, ein kleines Gästebuch zu programmieren.

    [1] http://tut.php-q.net/
    [2] http://de.php.net/
  • "eLKane" schrieb:

    "Markus1312" schrieb:


    HTTP : 8767
    TCP : 8767
    UDP : 8767


    HTTP ist ein TCP-Protokoll...
    Du Verwendest also für den Virtuellen Internen Webserver von Teamspeak den Gleichen Port, wie fürs Telnet? Geht sowas nicht schief???

    Ich denke mal, dass du dich erst mal mit PHP ein wenig Vertraut machen solltest, vieleicht wie schon erwähnt, ein kleines Gästebuch zu programmieren.

    [1] http://tut.php-q.net/
    [2] http://de.php.net/


    Also bis jetzt ist nichts schief gegangen naja bis jetzt halt :mrgreen: also Webinterface funktioniert Telnet funktioniert und der Server auch ^^ Also was will man mehr? ^^ Naja wäre echt toll von dir wenn du dafür deine Zeit Opfern würdest ich beschäftige mich in der Zeit schon mal mit den Anfängen von PHP. Und hoffe mal das ich davon auch wenigstens was verstehe ^^ Naja ich danke schon mal im (voraus) und auch so für alles.