Zahlen sortieren mit Array.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zahlen sortieren mit Array.

    Hab folgendes problem. Ich woltle mal ein Programm schreiben mit dem ich Zahlen (integer) sortieren kann.

    Dazu gibts in Google eine menge Ansichtsmaterial und Beispiele. Von BubbleSort bis was weiß ich nicht... Nur fühl ich mich jetzt reihenweise erschlagen und komm darum nicht wirklich weiter. Außerdem sind alle Beispiele entweder für Zufallsgenerierte Zahlen, oder Zahlen die shcon im Prog festgelegt sind. Ich möchte aber diese Zahlen selber über die Konsole eingeben können die sortiert werden sollen.

    Nun hat mich da salles irgendwie aus dem Konzeot gebracht und würde gerne um Hilfe bitten *lach* ^^ Wie das Programm mit Eingabe und Ausgabe aussehen soll und kann. Am besten so, dass die Schritte in der Konsole, also der Sortiervorgang zu sehen ist.

    Ich glaube es geht sorgar um einen Tauschvorgang. Die Zahlen werden der Reihe nach in Positionen verglichen *überleg* Oder so ähnlich.. Naja, wäre für Hilfe dankbar :)

    MfG

    Euer One
  • Komischerweise habe ich mit Suchfunktion hantiert, wie ich es immer amche bevor ich Threads aufmache. Ich hatte dazu nichts gefunden. Und ichd enke mein problem ist aus meinem Text da oben ziemlich gut ersichtlich. Dennoch danke für die Kurzerläuterung zur Lösung.

    @Mimas
    Würde mich echt freuen, wenn du mir da ein wenig ausführlicher zur Hand gehen kannst, damit ichs leichter verstehe. Ich guck gleich mal und schick dir noch ne PN wennse es nicht schnell genug liest :P Danke ^^

    MfG

    One